GH3 WLAN Problem Win8.1

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Stefans Foto

GH3 WLAN Problem Win8.1

Beitrag von Stefans Foto » Sonntag 22. März 2015, 17:47

Hallo alle zusammen,
ich habe momentan folgendes Problem:
Meine GH3 lässt sich zwar mit meinem Laptop (i7 3635QM, GT650M, 1TB SSHD, 8GB RAM, Windows 8.1 (neuste Updates (auch Treiber) installiert)) verbinden, aber wenn ich z.B. Bilder bei Aufnahme übertragen will, schlägt es fehl. Da kommt dann, wenn ich ein Bild mache, folgende Meldung: "Verbindungsfehler." und ich lande direkt wieder im WLAN Menü. Einen Netzwerkordner mit den entsprechenden Einstellungen habe ich auch erstellt.
Also zur Problemlösung habe ich bisher folgendes versucht:
-PC direkt über WLAN an den PC und indirekt über Router angesteuert (und beides jeweils mindestens 10 Mal)
-PC so konfiguriert, dass eigentlich jeder beliebig darauf zu greifen kann
-PC mehrfach neugestartet
-Festplattenkapzität überprüft (über 100GB noch frei)
-Kamera mehrfach neugestartet
-Alle verschiedenen Dateiformate ausgewählt (in allen möglichen Kombinationen auch (fürs Senden und beim Aufnehmen))
-Verschiedene Objektive verwendet
-Virenscanner deaktiviert (auch Firewall und ähnliches)
-Auch einen anderen Modus probiert: Aufgenommen Bilder übertragen. Doch auch hier wartet eine Fehlermeldung auf mich. Egal was ich dort einstelle und wie viele Elemente ich schicken will. Ich kriege die Meldung, dass nicht alle Elemente übertragen werden konnten. Auch wenn ich nur ein Bild übertragen will :D
-und gerade nochmal meine Netzwerkkonfiguration durchgegangen und nichts evtl. Störendes gefunden.

Die Verbindung zu meinem Handy (Galaxy S2) funktioniert jedoch ohne Probleme. In meiner knapp 6 stündigen Recherche habe ich keine Lösung finden können, obwohl ich zahlreiche Anleitung (und anderem auch das Handbuch zur GH3) getestet habe.
So langsam verzweifel ich, da auch der Pana-Support nur meint, dass es bei denen (mit Win 7) ja klappt. Deshalb hoffe ich, dass ihr mehr als der Support von der Kamera wisst ;)

Ich danke allen, die mir versuchen weiterzuhelfen!
Immer gutes Fotowetter :)
Stefan

klaas

Re: GH3 WLAN Problem Win8.1

Beitrag von klaas » Sonntag 22. März 2015, 18:24

Wenn man wie hier ein Intranet hat, ist der übliche Weg eigentlich über den Router, d.h. die GH3 müßte dort und nicht am PC angemeldet werden.

Klaas
Lumix GH2 mit 12-60 mm, 20 mm, 14-42 mm, 45-200 mm, Nikon Coolscan V ED.
Windows 10 64 Bit, Lightroom 6.7, Photomatix Essentials, Gimp 2.8, Nikon Scan 4.0.3.

Stefans Foto

Beitrag von Stefans Foto » Sonntag 22. März 2015, 19:17

Danke für Deine Antwort!
Ich habe es über den Router auch schon ausprobiert und es kam das gleiche Ergebnis raus, leider...
Stefan

Michael.V

Beitrag von Michael.V » Sonntag 22. März 2015, 20:38

Schon folgendes probiert ...? Irgendwo, in den Untiefen des Lumix-Forums, schwirren ähnliche Anleitungen herum. ;)

PS: Versuch's auch mal mit einem einfachen Passwort. Sonderzeichen könnten Probleme machen.
Zuletzt geändert von Michael.V am Sonntag 22. März 2015, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Wien,
Michael

Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;

Horka

Beitrag von Horka » Sonntag 22. März 2015, 20:44

Michael.V hat geschrieben: Irgendwo, in den Untiefen des Lumix-Forums, schwirren ähnliche Anleitungen herum. ;)
Stimmt, Lenno hat eine geschrieben.

Horst
Handliche Kameras

Stefans Foto

Beitrag von Stefans Foto » Montag 23. März 2015, 14:46

Soooo, das Problem ist gelöst!
DANKE an alle für die Hilfe!
Also ich habe folgendes geändert für alle, die auch Probleme mit dem WLAN haben:
Ich habe wohl vergessen bei dem freigegebenden Ordner unter "erweiterte Freigabe" -> "Berechtigungen"-> den "Jeder" zu entfernen und stattdessen mich da dann unter "hinzufügen"-> "erweitert..." -> "Jetzt suchen" vergessen auswählen.
Also nochmal BESTEN DANK an alle! Ich muss jetzt die WLAN-Funktionen testen :D
PS: Man kann ein Passwort mit Sonderzeichen, Zahlen, Groß- und Kleinschreibung verwenden, also zumindest funktioniert es bei mir ;)
Stefan

Horence

Beitrag von Horence » Donnerstag 29. September 2016, 04:41

Wenn der Computer unter Windows 10 beim Neustart nicht richtig funktioniert, können Sie Tenorsahre Windows Boot Genius verwenden, um den Fehler oder Abstürze beim Neustart unter Windows zu beheben. Sie können dadurch eine Startup-Diskette unter Windows 10 als ein bootfähige Wiederherstellungstool erstellen. Auf dieser Webseite können Sie erfahren, wie man Fehler beim Neustart unter Windows 10 behebt, oder wie man Windows 10 von der CD bootet, usw.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“