Ahhh, das ist mal ne Antwort, schonmal danke dafür
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich für Sterne also einfach nur ein möglichst Lichtstarkes, kurzes Objektiv.
Hättest du da direkte Objektivvorschläge oder soll cih selber mal rumsuchen? Ist aber echt blöd mit den zig verschiedenen Anschlüssen, warum gibt es da keinen Standart, wie bei USB? -.-
Sowas wie ein automatisch nachjustierendes Stativ, fällt für mich wohl weg (zu teuer und dafür zu selten in Benutzung), hättest du da ne empfelung?
Gibt es da auch gut und schlechte? Also muss man da aufpassen?
Und wegen Teleconvertern, alles klar, das Licht wird schwächer, irdenwie logisch

Aber der Mond, bzw die Sonne sind ja hell genug, um dort effektiv mit kurzen Belichtungszeiten zu arbeiten.
Entweder Google ist kaputt oder ich suche falsch. Sobald man irgendwo Panasonic und/oder Limux schreibt, findet man fast nichts.
Außerdem sind die ganzen Lumix sachen im schnitt doppelt so teuer, wie die von anderen Herstellern :/
Hätte hier jemand konkrete vorschläge für ein Objektiv mit hoher Lichtstärke und geringer Brennweite? Einen guten TC und ggf ein gutes Teleobjektiv ab 200-300mm in dem bereich?
Gerne auch mit fester Brennweite.