Bildartefakte der FZ-100
Bildartefakte der FZ-100
Hallo zusammen,
ich fotografiere nun schon seit fast fünf Jahren mit der FZ-100. In letzter Zeit kommt es verstärkt zu Bildartefakten wie im Anhang zum Post beispielhaft gezeigt.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Niko
ich fotografiere nun schon seit fast fünf Jahren mit der FZ-100. In letzter Zeit kommt es verstärkt zu Bildartefakten wie im Anhang zum Post beispielhaft gezeigt.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Niko
- Dateianhänge
-
- Beispiel 2.jpg (159.22 KiB) 1138 mal betrachtet
-
- Beispiel 1.jpg (168.52 KiB) 1138 mal betrachtet
-
Lenno
Re: Bildartefakte der FZ-100
Deine Kamera gibt langsam den Geist auf ....
War bei meiner Fuji auch so.
War bei meiner Fuji auch so.
Hi David,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe sowas in der Art befürchtet, aber gehofft, dass es vielleicht doch noch einen anderen Grund gibt. Dann werde ich mich wohl, auch wegen des anstehenden Urlaubs, nach einer Nachfolgerin umsehen müssen. Ich hasse Kamerawechsel...
Welche Kamera würdest Du als mögliche Option empfehlen?
Gruß, Niko
vielen Dank für die Antwort. Ich habe sowas in der Art befürchtet, aber gehofft, dass es vielleicht doch noch einen anderen Grund gibt. Dann werde ich mich wohl, auch wegen des anstehenden Urlaubs, nach einer Nachfolgerin umsehen müssen. Ich hasse Kamerawechsel...
Welche Kamera würdest Du als mögliche Option empfehlen?
Gruß, Niko
Wenn die Gerüchteküche stimmt soll wohl demnächst eine FZ300 kommen.
Solange würde ich noch warten.
Solange würde ich noch warten.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
-
Lenno
Wenn du mit der FZ 100 glücklich warst ist die Fz 200 wohl
dein Nachfolger. Warten kommt wahrscheinlich nicht in Betracht
weil du ja schon zum Urlaub eine neue brauchst
dein Nachfolger. Warten kommt wahrscheinlich nicht in Betracht
weil du ja schon zum Urlaub eine neue brauchst
Ich habe mir gerade mal die 1000er genauer angeschaut. Bis auf die deutlich größeren Abmessungen gegenüber der 100er finde ich die auch sehr interessant. Der Zoombereich reicht völlig aus und gerade für Tierfotografie finde ich die Objektiv / Sensor- Kombination ganz gelungen. Ist die Art des Menues bei Panasonic im Vergleich zur 100er eigentlich beibehalten worden oder muss ich mich da groß umgewöhnen?
- jessig1
- Ehrenmitglied
Hallo,
die Menuestruktur ist bei allen Panas soweit ich sie kenne (G und FZ) gleich. Unterschiede gibts da nur im Umfang.
Was bei der FZ1000 noch super ist, sind die vielen Direkteinstellungen. Da kannst du mit ein - zwei Mal drücken alles wichtige einstellen ohne Menue und ohne Q-Menue.
Falls dir die Größe und der Mehrpreis zur ggü der FZ200 nicht zu viel ist, würde ich dir zur 1000er raten.
die Menuestruktur ist bei allen Panas soweit ich sie kenne (G und FZ) gleich. Unterschiede gibts da nur im Umfang.
Was bei der FZ1000 noch super ist, sind die vielen Direkteinstellungen. Da kannst du mit ein - zwei Mal drücken alles wichtige einstellen ohne Menue und ohne Q-Menue.
Falls dir die Größe und der Mehrpreis zur ggü der FZ200 nicht zu viel ist, würde ich dir zur 1000er raten.
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Kaum zu glauben, das.Lenno hat geschrieben:Wenn du mit der FZ 100 glücklich warst ... .
Hatte seinerzeit die gute alte FZ18.
Die FZ100 war für mich dann aber der Schocker, eine Frechheit
Ich erinnere mich noch genau ...
Eine FZ150 hat mich dann aber wieder versöhnlich gestimmt.
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter