Hallo zusammen,
nachdem ich schon seit längerem hier mitlese wird es wohl Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle.
Und schon weiß ich nicht, was ich überhaupt schreiben soll.
*holt mal tief Luft*
Meine erste Kamera war eine Agfa Rapid die ich zur Kommunion bekommen habe. Irgendwo in den Tiefen des Kellers müsste sie sogar noch sein. Parallel dazu habe ich auch immer mal die Spiegelreflexkamera meines Vaters in die Finger bekommen, eine Voigtländer. Weiter ging es dann mit Minolta XG1 und danach die mit der Minolta 7000, die so etwas exotisches wie einen Autofokus besaß. Fotografiert wurde zu der Zeit nur im Urlaub oder ab und an zu besonderen Gelegenheiten.
Richtig los ging es erst mit der Minolta Dimage 7i. Das war die Kamera, mit der ich am meisten bewusst Aufnahmen gemacht habe. Als kleine immer dabei gab es dann die Panasonic DMC FX01, die immer noch genutzt wird.
Tja, und dann wäre es eigentlich Zeit gewesen für eine neue Minolta Kamera. Akkus nach 30 Bildern zu wechseln war nicht so toll, und der Autofokus war eigentlich nur für Objekte in Ruhe gut. Nur... es gab Minolta nicht mehr. Schließlich wurde es eine Nikon D40. Und auch diese Kamera ist immer noch im Einsatz.
Dann zog Grace ein. Eine ca. 4jährige Hundedame. Hier gibt es Bilder von ihr (aber von den "falschen" Kameras, daher nur ein Link). Und die mochte es nun überhaupt nicht, wenn das böse Kameraauge auf sie gerichtet wurde. Und das Spiegelgeräusch ließ sie jedes Mal in Panik davon laufen. Also ging die Kamerasuche erneut los. Das war auch der Zeitpunkt, in dem ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Schließlich ist es dann aber doch keine Panasonic, sondern eine Olympus XZ-2 geworden.
Vor drei Tagen nun ist eine FZ 200 bei uns eingezogen. Nein, nicht meine Kamera, mein Freund hat sich die gekauft, weil er es jetzt auch mal mit dem Fotografieren versuchen möchte. Aber ich darf sie auch nutzen. Und muss jetzt so einige Fragen beantworten...
Mhh, kurz ist die Vorstellung jetzt nicht geworden. Und von meinen fotografischen Vorlieben habe ich auch nichts geschrieben. Aber ihr könnt euch ja in meiner Galerie auch andere Fotos als die Graceaufnahmen anschauen.
LG, Petra
Ich sollte wohl auch...
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Ich sollte wohl auch...
LG Petra
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)
- Wolfgang B.
Hallo Grisabel,
dann will ich Dir mal kurz ein Herzliches Willkommen im Forum zurufen.
Liebe Grüße, Wolfgang
dann will ich Dir mal kurz ein Herzliches Willkommen im Forum zurufen.
Liebe Grüße, Wolfgang
G70, G81
Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.
http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums
Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.
http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums
- lomix
- Ehrenmitglied
Re: Ich sollte wohl auch...
hi, Gruss auch hier, fühl/t Dich/Euch wohl hier. Hunde gerne willkommen.
Mit der FZ200 habt ihr nicht verkehrt gemacht, freuen uns auf erste Resultate, Gruss Lothar
Mit der FZ200 habt ihr nicht verkehrt gemacht, freuen uns auf erste Resultate, Gruss Lothar
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Petra,
willkommen im Forum und fühl dich wohl hier.
Da hast du ja schon eine ganz schön bewegte Fotovergangenheit hinter dir.
In diesem Sinne
willkommen im Forum und fühl dich wohl hier.
Da hast du ja schon eine ganz schön bewegte Fotovergangenheit hinter dir.
In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit der FZ200!
Ich freu mich schon auf deine Bilder!
Ich freu mich schon auf deine Bilder!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Danke euch für die nette Begrüßung.
Dass ich unseren Schemenhund mittlerweile auch vorgestellt habe, habt ihr sicher schon gesehen.
LG, Petra
Dass ich unseren Schemenhund mittlerweile auch vorgestellt habe, habt ihr sicher schon gesehen.

LG, Petra
LG Petra