Einbeinstativ für FZ 150
Einbeinstativ für FZ 150
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten aber trotzdem recht günstigen Einbeinstiv. Es sollte nicht so schwer sein,einen Kopf (am liebsten Kugel) haben. Kann mir da vielleicht jemand etwas empfehlen?
Lieben Gruss
Alex
ich bin auf der Suche nach einem guten aber trotzdem recht günstigen Einbeinstiv. Es sollte nicht so schwer sein,einen Kopf (am liebsten Kugel) haben. Kann mir da vielleicht jemand etwas empfehlen?
Lieben Gruss
Alex
Alles ist gut 
Panasonic Lumix FZ 150
Raynox DCR150

Panasonic Lumix FZ 150
Raynox DCR150
Re: Einbeinstativ für FZ 150
Servus
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter ...
Monostat wäre ein heißer Tipp ...
Liebe Grüsse
Helmut
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter ...
Monostat wäre ein heißer Tipp ...
Liebe Grüsse
Helmut
Immer dabei: OMD E-M1 ~ OMD E-M5II ~ Lumix G5 ~ Oly 9-18/4-5.6 ~ Pana 20/1.7 ~ Oly 45/1.8 ~ Oly 60/2.8 Makro ~ Oly 40-150/2.8 Pro & MC14 ~ Pana 100-300/4-5.6 OIS
Mft-adaptiert: Minolta MC Rokkor 50/1.7 & Minolta MC Tele Rokkor 200/3.5
Mft-adaptiert: Minolta MC Rokkor 50/1.7 & Minolta MC Tele Rokkor 200/3.5
Hallo Alex,
schau mal hier. Ich habe das Alu-Stativ (siehe Signatur). Ich bin sehr zufrieden, die Handhabung ist klasse.. Allerdings ist kein Kugelkopf dabei. Der wiederum ist beim Dreibein inklusive. Es wird sicher teurere/bessere geben. Aber ich suchte eines, welches zusammengeschoben relativ klein ist und in meine Tasche passt. Die Drehverschlüsse sind super, ein Durchrutschen habe ich mit meiner GH2 und dem Teleobjektiv noch nicht festgestellt. Die Höhe ist für mich perfekt, ich brauche nicht alle Segmente rausschieben.
schau mal hier. Ich habe das Alu-Stativ (siehe Signatur). Ich bin sehr zufrieden, die Handhabung ist klasse.. Allerdings ist kein Kugelkopf dabei. Der wiederum ist beim Dreibein inklusive. Es wird sicher teurere/bessere geben. Aber ich suchte eines, welches zusammengeschoben relativ klein ist und in meine Tasche passt. Die Drehverschlüsse sind super, ein Durchrutschen habe ich mit meiner GH2 und dem Teleobjektiv noch nicht festgestellt. Die Höhe ist für mich perfekt, ich brauche nicht alle Segmente rausschieben.
1. Warnung: Je mehr Sektionen, desto wackeliger!
2. Warnung: Je kleiner, flacher der Fuß, desto verdrehwackliger!
2. Warnung: Je kleiner, flacher der Fuß, desto verdrehwackliger!
-
Hi,
ich benutze (zwar selten) das Feisol 1401.Nicht zu schwer,da aus Carbon und passt noch gut in den Koffer.
Einen entsprechenden Kugelkopf brauchst Du aber dann auch noch.
Und (ebenso wichtig) die richtige Technik,wie man das Einbein am besten hält,damit es auch was bringt.
Hier sind z.B. ein paar Tipps.
http://www.ehow.com/how_5776374_use-camera-monopod.html
ich benutze (zwar selten) das Feisol 1401.Nicht zu schwer,da aus Carbon und passt noch gut in den Koffer.
Einen entsprechenden Kugelkopf brauchst Du aber dann auch noch.
Und (ebenso wichtig) die richtige Technik,wie man das Einbein am besten hält,damit es auch was bringt.
Hier sind z.B. ein paar Tipps.
http://www.ehow.com/how_5776374_use-camera-monopod.html
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Hi Alex, ich benutze dieses hier reicht allemal für die FZ150 und ist nicht zu teuer und hat einen Kugelkopf, geht bis 173 cm auszuziehen und wenn man nicht alle Sektionen voll auszieht ist es super stabil
und die Sekionen sind sechseckig Bitteschööön http://www.amazon.de/Bilora-Blue-Line-D ... =1-1-fkmr1
hätte ich fast vergessen, ohne Kamera eignet es sich auch für nordic walking
und die Sekionen sind sechseckig Bitteschööön http://www.amazon.de/Bilora-Blue-Line-D ... =1-1-fkmr1
hätte ich fast vergessen, ohne Kamera eignet es sich auch für nordic walking
grinsinnelins und chandlerbing7,
danke für die Tipps. Werd mir die beiden mal in Ruhe anschauen. Und vor allem den link mit den Tipps
Lieben Gruß
Alex
danke für die Tipps. Werd mir die beiden mal in Ruhe anschauen. Und vor allem den link mit den Tipps

Lieben Gruß
Alex
Alles ist gut 
Panasonic Lumix FZ 150
Raynox DCR150

Panasonic Lumix FZ 150
Raynox DCR150