Richtige Kameraeinstellung bei Safari-Aufnahmen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
son

Re: Richtige Kameraeinstellung bei Safari-Aufnahmen

Beitrag von son » Dienstag 6. Oktober 2015, 20:09

Horka hat geschrieben: Sorry, war ein Versehen, ich wollte Helmut zitieren. :oops:

Horst
Passt eigentlich ja schon, sorry. Ich habe ja gesagt ich unterbelichte auch mal - kann ja auch darauf bezogen sein. Hatte spät geschaltet. Hätte es allerdings auch nicht unbedingt vorgeschlagen. Sonst macht man das noch zu oft und zu übertrieben (weil es auf dem kleinen Display anders wirkt) und nachher sind die Bilder alle Matsch....
adinia hat geschrieben: Ich habe hie und da gelesen, man solle auf Safari die Kamera vor Staub schützen. Wie habt ihr es damit gehalten? Wichtig?
Bei mir war es unterschiedlich, wir hatten 1-2 sehr trockene Tage da habe ich die Kamera während der Fahrt in der Tasche oder unterm Pulli gehabt. Nachdem es dann aber geregnet hatte nicht Immer... Ich würde die Kamera während der Fahrt nicht unbedingt offen liegen/hängen lassen wenn es so trocken ist. Aber ich habe auch nicht so übertrieben dass ich die Kamera nur kurz für ein Bild aus der Plastiktüte geholt habe.
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

botswanadreams

Beitrag von botswanadreams » Mittwoch 7. Oktober 2015, 18:12

Hallo

Wir waren nun schon auf einigen Campingtouren in Afrika unterwegs. Wenn ich nicht fotografiere, kommt die Kamera in die Tasche (gut wenn sie mit aufgesetzter Sonnenblende hinein passt) - das wars. Bisher gab es keinen Schaden. Macht Euch da keine Sorgen.

LG
Christa

adinia

Beitrag von adinia » Donnerstag 8. Oktober 2015, 10:29

Lieben Dank für eure Tipps. Ich werde die Kamera allzeit bereit in ein großes Tuch gewickelt auf dem Schoß halten.

Laut wetter.de wird das Wetter sehr heiß und strahlend sonnig sein - etwas weniger wäre sicher wesentlich angenehmer....

Es ist meine 1. Reise nach Afrika. Mal sehen, was es für ein "Gezanke" um die besten Fotoplätze gibt. Ob ich das zu negativ sehe?
Wir sind zwar nur 15 Personen, aber immer noch reichlich viel.
Wenn dann ein großer Mann mit noch größerem Foto-Equipment sich neben mir breit macht.....

Herzliche Grüße, adinia

PS.
Mit einer Freundin war ich im Oktober auf Sri Lanka. Wir waren mit einem Guide auch dort unterwegs, wo man Elefanten u.a. begegnen kann. Im NP fuhr natürlich ein Fahrer des NPs. Nur zu zweit war es natürlich super.
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..

LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“