G70 hängt sich des öfteren auf.. Problem bekannt?
G70 hängt sich des öfteren auf.. Problem bekannt?
Hallo..
was mir heute wieder aufgefallen ist ist das meine Kamera öfters sich aufhängt.. meist wenn ich zb in den Bildanschaumodus wechsel oder per Wlan übertragen habe.. und danach die Kamera wieder nutzen wollte... hier bleibt dann die LED an und reagiert nicht mehr.. hier hilft nur noch Akku raus und alles geht wieder wie gewohnt.. ist das Problem bekannt? bzw hatten noch andere sowas festgestellt?
Karte habe ich eine schnelle 64GB extra für 4K..
was mir heute wieder aufgefallen ist ist das meine Kamera öfters sich aufhängt.. meist wenn ich zb in den Bildanschaumodus wechsel oder per Wlan übertragen habe.. und danach die Kamera wieder nutzen wollte... hier bleibt dann die LED an und reagiert nicht mehr.. hier hilft nur noch Akku raus und alles geht wieder wie gewohnt.. ist das Problem bekannt? bzw hatten noch andere sowas festgestellt?
Karte habe ich eine schnelle 64GB extra für 4K..
Gruss David
d(-.-)b
G70 14-140mm + 25mm/1.7
Sirui T005, Nissin i40 ...
d(-.-)b
G70 14-140mm + 25mm/1.7
Re: G70 hängt sich des öfteren auf.. Problem bekannt?
Ja, bekannt. Abhilfe / Ursache bislang nicht.
G81 | 14-140 | 100-300 | 60 Macro | ███ | Ex: FZ50, G2, G70
na das beruhigt erstmal
danke !
na dann warte ich mal ab ...
gruss David

gruss David
Gruss David
d(-.-)b
G70 14-140mm + 25mm/1.7
d(-.-)b
G70 14-140mm + 25mm/1.7
- Fotopanther
Nein, solche Probleme sind mir nicht bekannt. Der Wechsel vom "Bildschaumodus" in den Fotografiermodus funktioniert ohne Probleme.
Nur weil einer im Forum das gleiche Problem hat, heißt das nicht, das alle Kameras so sind.
Der Fotopanther
Nur weil einer im Forum das gleiche Problem hat, heißt das nicht, das alle Kameras so sind.

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
natürlich hast du recht aber es zeigt mal zumindest das es kein einzelfall ist.. werde es aber am samstag mit dem lumixteam besprechen um auch ein bedienfehler auszuschliessen..
report folgt wenn es dazu was gibt
report folgt wenn es dazu was gibt

Gruss David
d(-.-)b
G70 14-140mm + 25mm/1.7
d(-.-)b
G70 14-140mm + 25mm/1.7
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
Bedienfehler kann man ausschliessen....du solltest mit allen Bedeinelementen machen können was du willst, abstürzen darf das Teil auf keinen Fall
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
Wenn es mehrere gibt, bei denen das Problem auftritt ist ja die Frage, was diese gemeinsam haben.
Meine G70 hat sich noch nicht auf gehangen. Ich nutze das WLAN überhaupt nicht <-- weil das im Eingangsbeitrag erwähnt ist.
Meine G70 hat sich noch nicht auf gehangen. Ich nutze das WLAN überhaupt nicht <-- weil das im Eingangsbeitrag erwähnt ist.
bis bald,
Matthias
Matthias
- Guillaume
- Moderator
Das könnte eine Möglichkeit für diese Problematik - die Nutzung von WLAN zur Übertragung der Bilddaten (wahrscheinlich) auf ein externes Gerät. Ich weiß nicht, ob bei Verwendung von WLAN zu diesem Zweck und bei größeren Datenmengen möglicherweise der Prozessor in der Kamera gestresst wird und heißer werden könnte als für die Kamera zuträglich. Dann könnte es sein, dass die Kamera eine Auszeit zur Abkühlung benötigen könnte. Da ich bei meinen Kameras WLAN ausschließlich zur Fernsteuerung nutze und zur Datenübertragung die SDCard aus der Kamera entferne und in einen Kartenleser meines PC stecke (Marotte eines alten Mannes
), ist mir dieses Phänomen selber noch nicht aufgefallen.

liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Trotz aller Bemühungen verweigert mein iPhone die Aufnahme der sd Karte .. Sodass nur WLAN über blieb ..
Jedoch zur Bearbeitung geh ich logischer weise auch den Weg die Karte in den pc zu stecken welchen ich aber im Urlaub nicht dabei habe..
Und in der heutigen Zeit muss man doch alles sharen..
Jedoch zur Bearbeitung geh ich logischer weise auch den Weg die Karte in den pc zu stecken welchen ich aber im Urlaub nicht dabei habe..
Und in der heutigen Zeit muss man doch alles sharen..
Gruss David
d(-.-)b
G70 14-140mm + 25mm/1.7
d(-.-)b
G70 14-140mm + 25mm/1.7
Au weia - ich bin alt.pazzo76 hat geschrieben:Und in der heutigen Zeit muss man doch alles sharen..

bis bald,
Matthias
Matthias
- lomix
- Ehrenmitglied
ich auchMatthes72 hat geschrieben:Au weia - ich bin alt.pazzo76 hat geschrieben:Und in der heutigen Zeit muss man doch alles sharen..
--Schafe sharen, viellleicht?

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- jessig1
- Ehrenmitglied
Hallo,
das Problem mit dem Einfrieren habe ich bei meiner FZ1000 auch hin und wieder beim Wlan-Betrieb.
Das scheint ein Fehler zu sein, der mehr oder weniger Pana eigen und nicht auf ein Modell beschränkt ist.
das Problem mit dem Einfrieren habe ich bei meiner FZ1000 auch hin und wieder beim Wlan-Betrieb.
Das scheint ein Fehler zu sein, der mehr oder weniger Pana eigen und nicht auf ein Modell beschränkt ist.
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie im anderen Thread dargelegt hatte ich Probleme, als ich WLAN nicht im Einsatz hatte. Auch meine vier Jahre alte G2 (die gar kein WLAN hat) zeigt (sehr selten) dieses Fehlerbild. Mit dieser Erfahrung im Hinterkopf rechne ich somit auch beim aktuellen Modell nicht mit einer Behebung durch den Hersteller, schade...
G81 | 14-140 | 100-300 | 60 Macro | ███ | Ex: FZ50, G2, G70
- Guillaume
- Moderator
Hallo Matthias und Lothar,
so alt könnt Ihr doch gar nicht sein. Ihr "shared" doch auch fleißig, wie man Eueren Signaturen entnehmen kann
so alt könnt Ihr doch gar nicht sein. Ihr "shared" doch auch fleißig, wie man Eueren Signaturen entnehmen kann

liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
Aber ich bin so alt, weil es bei mir Zeit hat, bis ich es "schere".Guillaume hat geschrieben:Hallo Matthias und Lothar,

Ich schwimme gegen den Strom und entschleunige mich.
bis bald,
Matthias
Matthias