Fotosoftware für Windows, Mac OS X und Linux

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
rweiss

Fotosoftware für Windows, Mac OS X und Linux

Beitrag von rweiss » Mittwoch 11. Januar 2012, 10:59

Corel hat mit Aftershot Pro eine Software zum Verwalten und Bearbeiten von Digitalfotos vorgestellt,
die für Windows, Mac OS X und Linux verfügbar ist und auf der Technik von Bibble Labs aufbaut.
Den Fotospezialisten hatte Corel übernommen.

Quelle: http://www.golem.de/1201/88960.html

Testversionen gibts unter: http://www.corel.com/corel/product/inde ... rod4670071
Ronny

Bild

Carsten_Baum

Re: Fotosoftware für Windows, Mac OS X und Linux

Beitrag von Carsten_Baum » Mittwoch 11. Januar 2012, 20:26

Sieht auf den 1. Blick aus wie Adobe Lightroom 3 aus. Der Preis ist natürlich verführerisch.
Gibt es denn schon praktische Erfahrungen mit dem Programm von COREL?

rweiss

Beitrag von rweiss » Mittwoch 11. Januar 2012, 23:50

Hi,

ich bin noch nicht dazu gekommen das Programm zu testen,
aber ich kenne das Produkt aus dem es hervorgegangen ist (Bibble Pro), und war damit auch recht zufrieden.

Ob das nun wie Lightroom ist kann ich nicht sagen, da Adobe keine Software für mein Wunschbetriebssystem macht ;)
Aber für Linuxbenutzer, denke ich, ist das auf jeden Fall eine Alternative.

Und da es ja Testversionen gibt, muss auch niemand die Katze im Sack kaufen, oder sich auf Aussagen anderer verlassen...
Ronny

Bild

Carsten_Baum

Beitrag von Carsten_Baum » Donnerstag 12. Januar 2012, 20:32

Hallo,

mir die Ähnlichkeit nur aufgefallen, weil ich zZt. Adobe Lightroom teste. Aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Zur Bildorganisation scheint es ganz brauchbar zu sein. Aber mit dem Handling bin ich nicht so zufrieden. Da ich mit MAC arbeite ist das Programm von Corel auch einen tieferen Blick wert. Wenn das Programm jemand testet, wäre ein Beitrag darüber sehr wünschenswert.

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Donnerstag 12. Januar 2012, 21:13

Carsten_Baum hat geschrieben:Hallo,

mir die Ähnlichkeit nur aufgefallen, weil ich zZt. Adobe Lightroom teste. Aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Zur Bildorganisation scheint es ganz brauchbar zu sein. Aber mit dem Handling bin ich nicht so zufrieden. Da ich mit MAC arbeite ist das Programm von Corel auch einen tieferen Blick wert. Wenn das Programm jemand testet, wäre ein Beitrag darüber sehr wünschenswert.
Nur als Tip.
Da würde ich mir aber auf jeden Fall die Testversion von Aperture im App-Store holen.
Kostet so knapp unter 70 Euro und ist echt toll. Geht sehr gut mit den Originalen um und kostet, realistisch gesehen etwa 1/3 von Lightroom.
Von den Bearbeitungsmöglichkeiten und der Integration in s System ganz zu schweigen.

Cristina

Carsten_Baum

Beitrag von Carsten_Baum » Donnerstag 12. Januar 2012, 21:33

Guten Abend Christina,
ich hab mich gleich im App Store umgeschaut.
Danke für den Tipp.
Die Testversion ist sogar gratis und die Vollversion für 62,99 € eine preisliche Alternative. Einen genauen Blick darauf hebe ich mir für das Wochenende auf.
Für heute ist die Luft raus.

Gruß von Carsten

ig-foto

Beitrag von ig-foto » Freitag 13. Januar 2012, 16:46

Ich habe mir das Programm von Corel aufgespielt, 2 Stunden probiert und wieder entfernt.
Ich bleibe bei PS - wahrscheinlich die langjährige Gewohnheit.
-Es ist halt wie mit den Ehefrauen, je länger man diese hat desto besser gehorcht man ihr! :lol:

ehenkes

Beitrag von ehenkes » Sonntag 29. Januar 2012, 12:14

Ich bin noch nichts wirklich gewohnt, was ist dann empfehlenswerter und warum? AfterShot Pro oder Lightroom? Ich möchte vor allem nur ein Programm für alles.
Reichen vlt. schon die mitgelieferten Programme der GH2 (PhotofunStudio, SilkyPix Developer) und einige kostenlose Editoren?
Canon 5D Mark III; Olympus OM-D; EF- (L, IS, USM), mFT-, M42-Objektive;
Canon Speedlite 600EX-RT; Metz 58 AF-2, Dörr DCF 50 Wi; Raynox 150,250,202

Lenno
Ehrenmitglied

Beitrag von Lenno » Sonntag 29. Januar 2012, 12:19

Da hilft nur selber ausprobieren, beide Testversionen downloaden und dann nach handling entscheiden.
Lightroom könnte ich zwar empfehlen, das andere nicht, aber nur weil ich es nicht kenne, vielleicht läuft dir aber gerade das andere besser rein ....

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“