...wollte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Gerd, bin Jahrgang 1953 und komme aus dem schönen Trier an der Mosel.
Neben dem Motorradfahren zählt auch die Fotografie zu meinen Hobbies. Würde mich aber trotzdem nicht als Profi bezeichnen.
Da ich durch das Motorradfahren viel unterwegs bin ist inzwischen die Landschaftsfotografie mit all ihren Facetten zu meinem Lieblingsmotiv
geworden. Aber auch mein 10-jähriger Enkel muss oft als Motiv "herhalten"..
Profi bin ich keiner - die Bilder die ich mache müssen einfach passen.
Bis vor kurzen war ich Besitzer einer Panasonic DMC TZ 3, die aber jetzt auch ein wenig in die Jahre gekommen ist. Vor zwei Wochen habe ich mir die Panasonic DMC TZ-71 zugelegt - ein Quantensprung. Das erste Mal eine Kamera mit RAW-Format.
Da ich im Frühjahr 2016 eine Motorradreise durch den Südwesten der USA machen werde, habe ich mir früh genug die neue Panasonic zugelegt, damit ich auch viele Features davon auch bei dieser Reise anwenden kann.
Für das RAW Format zu bearbeiten suche ich jetzt noch ein vernünftiges Programm. Vielleicht kann mir hier im Forum der ein oder andere einen heissen Tipp geben...? Euch allen immer interessante Fotomotive...
In diesem Sinne - Gruss Gerd