Nachdem ich schon in diversen Foto-Foren Mitglied bin -meist ein stilles; weil's mir doch nicht so gefällt- bin, habe ich nun dieses Forum gefunden von dem ich hoffe, daß es den Nagel auf den Kopf trifft: denn ich bin im wahhrsten Sinne des Wortes ein Lumix-Fan! Allerdings habe ich mich nie mit den kleinen beschäftigt - hatte immer nur die Großen. Angefangen habe ich mit einer FZ 18 (habe ich inzwischen den Kindern geschenkt), dann kam eine GH1 mit diversen Wechselobjektiven, zusätzlich eine G5 (von der ich jedoch weniger begeistert war). Dann habe ich mir 6 Rückenwirbel bei einem kleinen Fahrrad-Unfall zerbröselt und seitdem ist es mir zu schwer, die GH1-Ausrüstung herumzuschleppen; sind immerhin mehr als 3 Kilo. Anschließend habe ich mir eine Lumix FZ 72 gekauft (eigentlich auch für die Kinder). Letztendlich bin ich im August bei der FZ1000 hängen geblieben - ich denke, es ist die tollste Kamera, die ich bislang in der Hand hatte.
Ich fotografiere eigentlich alles, was mir so über den Weg kommt - skurrile Sachen fallen mir meistens besonders auf. Aber auch in unseren Katzen, in Blumen, Bäumen, Wolken etc. finde ich immer wieder lohnenswete Fotoobjekte.
Zu meinereiner noch ein paar Worte: ich gehöre zu dem Ü60-Grüppchen, fühle mich aber (weiß, das ist albern) deutlich jünger und bin meistens gut drauf. Ich hoffe sehr, daß ich hier einiges dazulernen kann und freue mich auf einen regen Gedankenaustausch!