FZ1000 - Aufnahmeinfo ausschalten

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Nikodemus

FZ1000 - Aufnahmeinfo ausschalten

Beitrag von Nikodemus » Mittwoch 13. Januar 2016, 17:34

Hallo,

an der Weisheit, seine Kamera nie aus der Hand zu geben, scheint etwas Wahres dran zu sein. Aber manchmal möchte ich eben auch auf die Fotos.

Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich meine Kamera einem Freund mit der Bitte Fotos zu machen gegeben habe und ich sie zurückbekommen habe, blendet die Kamera nach jeder Aufnahme, je nach dem , im Sucher oder auf dem Monitor die Aufnahmeinformationen der letzten Aufnahme ein.

Im Menu unter "fc" ist der Punkt "Monitor-Info-Anz." auf "off" gesetzt, doch die Kamera blendet die Infos trotzdem ein. Kann mir jemand sagen, unter welchem Menupunkt ich die Anzeige der Infos unterbinden kann?

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße,

Niko

Nitram

Re: FZ1000 - Aufnahmeinfo ausschalten

Beitrag von Nitram » Mittwoch 13. Januar 2016, 17:49

Hallo Niko,

evtl. (mehrmals) die DISP-Taste drücken.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Fotopanther

Beitrag von Fotopanther » Donnerstag 14. Januar 2016, 13:01

Nikodemus hat geschrieben:Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich meine Kamera einem Freund mit der Bitte Fotos zu machen gegeben habe und ich sie zurückbekommen habe, blendet die Kamera nach jeder Aufnahme, je nach dem , im Sucher oder auf dem Monitor die Aufnahmeinformationen der letzten Aufnahme ein.

Im Menu unter "fc" ist der Punkt "Monitor-Info-Anz." auf "off" gesetzt, doch die Kamera blendet die Infos trotzdem ein. Kann mir jemand sagen, unter welchem Menupunkt ich die Anzeige der Infos unterbinden kann?
Das hat mit der Anzeige der gemachten Bilder (grünes Deieck) gar nix zu tun. Da geht es um die Info zu den einzelnen Menüpunkten. Das aber nur am Rande.
Du musst - wie Martin schon schrieb - wenn Du Deine gemachten Fotos (grünes Dreieck) anschaust, auf die Taste "Display" drücken, dann wechselt die Anzeige und die bekommst ein "blankes" Bild. Oder eben mit Infos, Hostogramm usw. .
Viel Erfolg.
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!

Nikodemus

Beitrag von Nikodemus » Montag 18. Januar 2016, 19:50

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte diesen simplen Sachverhalt irgendwie nicht auf dem Schirm...

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“