Mein Smartphone als Zubehör für die G6

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Biggi 61

Mein Smartphone als Zubehör für die G6

Beitrag von Biggi 61 » Mittwoch 24. Februar 2016, 18:00

Hallo,
ich habe ein neues Android Smartphone. Also nicht nagelneu, aber das ist jetzt egal.
Ich habe die App von Panasonic installiert und war wirklich stolz, dass ich alles eingeben und machen konnte, damit ich mit dem Smartphone die Kamera bedienen kann, wenn ich es will (was ja evtl. mal vorkommen kann).
Jetzt musste ich aber feststellen, dass ich die App 3X !!! habe und ich weiß nicht, wie ich die 2 Überflüssigen wieder los werde. :o
Könnt ihr mir helfen?
LG
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

tinka13

Re: Mein Smartphone als Zubehör für die G6

Beitrag von tinka13 » Mittwoch 24. Februar 2016, 18:06

Ganz einfach: Gehe auf Einstellunge, dann Anwendungsmanager, Panasonic Image App und dann deinstallieren. Fertig :D
Liebe Grüße
Silke

G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie

Biggi 61

Beitrag von Biggi 61 » Mittwoch 24. Februar 2016, 18:13

tinka13 hat geschrieben:Ganz einfach: Gehe auf Einstellunge, dann Anwendungsmanager, Panasonic Image App und dann deinstallieren. Fertig :D
Herzlichen Dank Silke,
bei Einstellungen war ich schon aber diesen verd....Anwendungsmanager hatte ich nicht gefunden bzw. nicht gemerkt, dass Samsung nicht alles unter einander hat sondern noch unterschiedliche Button wo sich ganz viel verbirgt. :o

Ich habe es jetzt gefunden, einmal gelöscht und alle 3 sind jetzt weg. ;)
Dann fange ich doch glatt noch einmal an.

Noch eine Frage dazu: Ist es normal, dass die App einmal im Menü und dann noch zusätzlich "normal" auf dem Display ist? Ich habe ein Samsung S 4 Mini, falls es wichtig ist.

Danke schön und noch einen schönen Abend
LG
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

ChristinaM

Beitrag von ChristinaM » Mittwoch 24. Februar 2016, 18:26

Ich hab zwar ein Sony Xperia Z, aber die tun sich alle nix... Bei mir erscheinen alle neu installierten Apps auch auf der "Startseite", so lange noch Platz da ist. Wenn sie dich stört, raufdrücken und festhalten, oben oder unten erscheint dann wahrscheinlich ein "X" oder ein kleiner Papierkorb, da kannst Du sie reinziehen. Damit löscht Du nicht die App, sondern entfernst sie nur vom Startdisplay. Vergleichbar wie Programm-Icons auf dem Desktop des PC.
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Biggi 61

Beitrag von Biggi 61 » Mittwoch 24. Februar 2016, 18:36

ChristinaM hat geschrieben:Ich hab zwar ein Sony Xperia Z, aber die tun sich alle nix... Bei mir erscheinen alle neu installierten Apps auch auf der "Startseite", so lange noch Platz da ist. Wenn sie dich stört, raufdrücken und festhalten, oben oder unten erscheint dann wahrscheinlich ein "X" oder ein kleiner Papierkorb, da kannst Du sie reinziehen. Damit löscht Du nicht die App, sondern entfernst sie nur vom Startdisplay. Vergleichbar wie Programm-Icons auf dem Desktop des PC.
Vielen Dank Christina. Auf dem PC achte ich aber darauf, dass ich nur die, die einen kleinen Pfeil unten haben, so einfach lösche. :lol:

Auch dir wünsche ich einen schönen Abend.
LG
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Ednebraw

Beitrag von Ednebraw » Mittwoch 24. Februar 2016, 18:44

Biggi 61 hat geschrieben:.... Auf dem PC achte ich aber darauf, dass ich nur die, die einen kleinen Pfeil unten haben, so einfach lösche. :lol:
Auf dem Smartphone haben praktisch alle Ikons auf dem/den Startbildschirm(en) einen "Pfeil" unten dran! Die sind alle auch im Menü vorhanden.
Also nur Mut.

Gruß Volker
Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

Wer Bilder sehen möchte ->

Biggi 61

Beitrag von Biggi 61 » Mittwoch 24. Februar 2016, 19:00

Ednebraw hat geschrieben:
Biggi 61 hat geschrieben:.... Auf dem PC achte ich aber darauf, dass ich nur die, die einen kleinen Pfeil unten haben, so einfach lösche. :lol:
Auf dem Smartphone haben praktisch alle Ikons auf dem/den Startbildschirm(en) einen "Pfeil" unten dran! Die sind alle auch im Menü vorhanden.
Also nur Mut.

Gruß Volker
Dankeschön Volker.
Dann verstehe ich jetzt auch, warum ich auf einmal 3 Ikons von Panasonic hatte. Ich wollte die, die im Menü ist, da raus ziehen und auf den Startbildschirm packen. :lol:

Ich lerne langsam, aber etwas bleibt doch immer wieder hängen.
LG
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

lumix.bavaria

Beitrag von lumix.bavaria » Mittwoch 24. Februar 2016, 19:30

Du kannst auch direkt in den Appstore gehen und durch nach rechts wischen ein Menü auf ziehen. Unter "Meine Apps" kannst du dann auf die jewelige App gehen und sie löschen.
Und ja, die App wird im handymenü hinterlegt, das auf deinem Homescreen ist nur eine Verknüpfung die du ohne weiteres löschen kannst, wenn du sie nicht brauchst.
Lumix G6, 14-140mm Kitobjektiv, Lumix 25mm 1.7, walimex 7.5mm fisheye
Jetzt auch on Flickr https://www.flickr.com/photos/133629569@N07/" onclick="window.open(this.href);return false;

LG Daniel

Biggi 61

Beitrag von Biggi 61 » Mittwoch 24. Februar 2016, 19:57

lumix.bavaria hat geschrieben:Du kannst auch direkt in den Appstore gehen und durch nach rechts wischen ein Menü auf ziehen. Unter "Meine Apps" kannst du dann auf die jewelige App gehen und sie löschen.
Und ja, die App wird im handymenü hinterlegt, das auf deinem Homescreen ist nur eine Verknüpfung die du ohne weiteres löschen kannst, wenn du sie nicht brauchst.

Daniel verwirre keine alte Frau. :?
Ich habe "Play Store" und Galaxy Apps!
"Meine Apps" habe ich auf dem Samsung noch nicht gefunden. Auch nicht unter Einstellungen.
Die Öffi-App, hatte ich heruntergeladen und weil sie nicht so funktionierte, wie ich es wollte, konnte ich sie unter "Play Store" auch löschen. Das stimmt! Aber bei der von Panasonic klappte es nicht.
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich hatte gerade einer Bekannten erzählt, was ich bis jetzt einrichten konnte. Ich glaube, sie wird demnächst für meine "Leistung" eine Party schmeißen, weil ich bei diesen Teilen wirklich mehr als Blond bin. :lol: :lol: :lol:
LG
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

lumix.bavaria

Beitrag von lumix.bavaria » Freitag 26. Februar 2016, 13:20

Warum denn verwirren? :)

Wie schon gesagt, "Meine Apps" befindet sich nicht im Menü des Handys, sondern diret im Google Playstore wenn du von links nach rechts das Menü auf wischst. Dann zeigt es dir all deine im Playstore herunter geladenen Apps unter "Meine Apps und Spiele" an und du kannst auf jede einzelne gehen und sie wieder komplett deinstallieren. :)

Sorry sehe grad erst, dass ich APP-store geschrieben hab. Ich meine natürlich den Google Playtore, ich geh mal davon aus, dass du deine App´s über den und nicht über den Samsungeigenen Store lädst?
Jetzt auch on Flickr https://www.flickr.com/photos/133629569@N07/" onclick="window.open(this.href);return false;

LG Daniel

Biggi 61

Beitrag von Biggi 61 » Freitag 26. Februar 2016, 17:49

lumix.bavaria hat geschrieben:Warum denn verwirren? :)

Wie schon gesagt, "Meine Apps" befindet sich nicht im Menü des Handys, sondern diret im Google Playstore wenn du von links nach rechts das Menü auf wischst. Dann zeigt es dir all deine im Playstore herunter geladenen Apps unter "Meine Apps und Spiele" an und du kannst auf jede einzelne gehen und sie wieder komplett deinstallieren. :)

Sorry sehe grad erst, dass ich APP-store geschrieben hab. Ich meine natürlich den Google Playtore, ich geh mal davon aus, dass du deine App´s über den und nicht über den Samsungeigenen Store lädst?
Hallo Daniel, das ist ja interessant! :o
Ich habe es gerade ausprobiert und es hat funktioniert.
Das wusste ich wirklich nicht!
Warte mal noch ca. 5 Jahre ab, dann weiß ich auch, wie dieses Samsung funktioniert. :lol:
LG
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

lumix.bavaria

Beitrag von lumix.bavaria » Freitag 26. Februar 2016, 18:17

Tja so gehts :mrgreen: Jeder kann noch was lernen :)

LG Daniel

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“