ein neuer G3ler in Hannover

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
me.toString

ein neuer G3ler in Hannover

Beitrag von me.toString » Mittwoch 8. Februar 2012, 23:08

Hallo,

ich heiße Michael, wohne in Hannover und habe seit nun genau einem Tag die G3 in dem wunderschönen schokobraunen Gehäuse mit dem 14-42mm Objektiv.
Bis jetzt hab ich "nur" mit Kompaktkameras meine Bilder geschossen, habe mich aber immer wieder wegen der Bildqualität (vor allem wenn es etwas dunkler ist) geärgert. Doch eine Spiegelreflex-Kamera war und ist mir einfach zu groß bis ich dann von den Spiegellosen gelesen habe. Und letzte Woche hab ich mir dann endlich einen Ruck gegeben und die G3 bestellt. Tja ... und nun liegt sie hier neben mir und lächelt mich an.
Was ich mit der G3 auf jeden Fall vermissen werde, ist die Möglichkeit durch den 1cm-Makro, welchen ich an meiner Ricoh R6 habe, so weit in die Blumen hineinkriechen zu können, dass der Blütenstaub auf der Linse kleben bleibt. ... aber die kleine Ricoh kann ich ja weiter für solche Aufnahmen benutzen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
Michael
Lumix G3 14-42mm

Lithographin

Re: ein neuer G3ler in Hannover

Beitrag von Lithographin » Donnerstag 9. Februar 2012, 08:43

Hallo Michael !

Na dann herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der neuen Kamera.

Cristina

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“