wie man an meinem Nick sehen kann, heiße ich Lukas und bin Jhg.78.
Erst gegen Mitte/Ende letzten Jahres bin ich über meine Freundin (über Umwege) zur Fotografie gekommen.Ich muss sagen, dass ich eigentlich durch Sie die Natur und die Vogelwelt besser kennengelernt habe.Eigentlich hat meine Freundin mich vom Drinne zum Draußi mutieren lassen.
Plötzlich wusste ich, wie ein Rotkehlchen sing oder was der Unterscheid zwischen einer Kanadagans und einer Nonnengans ist.Da habe ich entschlossen solche Momente wie z.B ein Schwarzkehlchenmännchen in 10 meter Entfernung auch mal irgendwie festhalten zu können.Dies geht am besten mit einem Foto.
So habe ich mir eine gebrauchte Lumix FZ100 bei der ebucht ersteigert und mich erstmal im iA modus ausgetobt,alles fotografiert was irgendwie fotografiert werden konnte,aber schnell festgestellt, dass die Fotos eigentlich nicht wirklich gut sind.Nun habe ich letzte Woche das "Superzoom" Handbuch gekauft und versuche mich nun seit einige Tagen mit den Einstellungen aber auch mit den Grundlagen der digitalen Fotografie auseinanderzusetzen (ISO werte...ist das der Wert Isotonischer Getränke?
Für alles andere an Fragen gibts zum Glück dieses tolle Forum.Hier habe ich schon das eine oder andere interessante lesen können.
MfG
L.G.