Beitrag
von adinia » Dienstag 31. Mai 2016, 06:42
Guten Morgen!
@nordishbynature: Ich möchte nur mein Erlebnis, meinen Eindruck vom Ganzen mitbringen - auch wenn mir wohlbekannt ist, dass das die FZ 300 nicht perfekt (Bücher) machen wird. Nur dafür erhoffe ich Tipps von euch Könnern.
Nischen, Details, Ausschnitte u.v.m., was ich interessant fand, habe ich natürlich auch mitgebracht.
@ Jock: Erst mal ein dickes "Danke" für deine umfassende, ausführliche Antworten!
Nein, es liest sich nicht schwer, allemal ich von 2 bis 5 Fotos immer wieder gestitcht habe. Dann "verzerrt" und entsprechend zugeschnitten. Hier wird die Reihenfolge wegen der stürzenden Linien ggf. anders sein (müssen).
@ Horst: Mir ist bekannt, wie und womit die Berufsfotografen arbeiten, ich ihnen logisch kein Wasser reichen kann....
Ist der erwähnte > jpgilluminator< besser als PSE? Oder was sonst? Er/es muss nicht unbedingt kostenlos sein. Zurzeit habe ich noch PSE11, werde aber irgendwann auf 14 oder neueres umstellen.
Reizen tut mich der Kölner Dom, aber wie gesagt, hier fehlt mir die Zeit dafür. Ich bin zu sehr eingespannt, nur dort, wenn ich Besuch habe.
Ich bedanke mich für alle Hinweise und wünsche ich euch einen angenehmen Tag, adinia