Ich kann mich seit zwei Tagen als neuer Besitzer einer FZ150 rühmen
Meine vorherige Kamera war eine Canon EOS 600D. Klasse Teil mit super ergebnissen. Leider war mir diese Maschine zu groß um sie überall mit zu nehmen und ein gutes Objektiv für immer drauf war schwer zu finden und so habe ich mich für eine Bridgekamera entschieden. Natürlich kann man die beiden Geräte nicht vergleichen, aber ich bin mit der TZ 150 sehr zufrieden bisher. Ich war zwischen der Canon Powershot SX40 HS und der Lumix FZ150 hin und her am schwanken. Einerseits bin ich seit je her Canon Fan aber anderseits als ich die technischen Angaben der Canon las, war ich von Canon nicht mehr so begeistert. Die Pana Daten waren eindeutig besser und so wurde es halt die Panasonic.
Jetzt muss ich mich natürlich mit dieser Kamera intensiv befassen weil sie doch etwas umfangreicher ist als die DSLR von Canon. Das Buch von Frank Späth habe ich heute dank Amazon bekommen und ich werde mich in nächster Zeit damit beschäftigen.
Ich komme aus Aachen City und wenn jemand auch hier Wohnen sollte, dann währen gemeinsame "Fotoexcursionen" mal eine überlegung wert.
Des weiteren bin ich als Busafhrer in Aachen unterwegs und so habe ich sehr oft die Möglichkeit in verschiedenen Orten Bilder zu machen. Sobald ich eineige gute Motive im Kasten habe und sie Wert sind um veröffentlicht zu werden, werde ich sie hier Uploaden.
Bis denne