Wer weiss, wo das ist?
Re: Wer weiss, wo das ist?
Nach der Diskussion trau ich mich nicht, einen Vorschlag einzustellen. 

- nordishbynature
Mach ruhig, Konrad!
(hier macht jetzt einer weniger mit [nämlich ich], weil derjenige sich einfach nicht im richtigen Umfeld fühlt - ich habe einfach keine Lust mehr)
(hier macht jetzt einer weniger mit [nämlich ich], weil derjenige sich einfach nicht im richtigen Umfeld fühlt - ich habe einfach keine Lust mehr)
Moin!, sagt Jenso
aka Nordishbynature – doch ich trage ja wieder meinen alten Namen…
aka Nordishbynature – doch ich trage ja wieder meinen alten Namen…
Valentino, Du weißt doch: Man kann sein Geld für Reisen oder für Klamotten ausgeben. Für beides reicht mein Budget nicht.
Horst
Horst
Zuletzt geändert von Horka am Donnerstag 7. Juli 2016, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Handliche Kameras
Meins auch nicht mehr ...Horka hat geschrieben:Du weißt doch: Man kann sein Geld für Reisen oder für Klamotten ausgeben. Für beides reicht mein Budget nicht.
Horst
Sorry Konrad. Ich habe zur Verdeutlichung meinen Beitrag geändert.
Leute, seid geduldig und macht weiter. Die Unsicherheit Einiger ist doch nicht negativ. Nach 10 weiteren Beiträgen hat es sich eingespielt. Die Spielidee ist gut! Konzentrieren wir uns darauf und nicht wer wie oft was errät oder wer wie sein Wissen verschleiert.
Wer es rät, macht weiter. Wer drum herum redet, hat Gründe dafür, macht aber nicht weiter. So verstehe ich Ulrikes Eingangsbeitrag.
Horst
Leute, seid geduldig und macht weiter. Die Unsicherheit Einiger ist doch nicht negativ. Nach 10 weiteren Beiträgen hat es sich eingespielt. Die Spielidee ist gut! Konzentrieren wir uns darauf und nicht wer wie oft was errät oder wer wie sein Wissen verschleiert.
Wer es rät, macht weiter. Wer drum herum redet, hat Gründe dafür, macht aber nicht weiter. So verstehe ich Ulrikes Eingangsbeitrag.
Horst
Handliche Kameras
Das Bild dürfte im Hundertwasserhaus Wien aufgenommen worden sein.
Guten Morgen!Valentino hat geschrieben:Es ist der Palazzo Salimbeni in Siena, Toskana. Der Gute auf dem Podest dürfte der große Sallustio Antonio Bandini sein.
Warum bekam ich keine Chance mehr, eine Bestätigung einzustellen und den Stab weiterzureichen

Bin wohl immer noch nicht ganz in die Regeln eingestiegen. Bitte sagt, wo lag mein Fehler

Grüße, adinia
Da es überraschend schon weiter ging, bevor ich die Valentinos Antwort las, noch die Infos zu meinem Foto.
Ja, es ist Siena, eine der schönsten Städte der Toskana und Italiens, das den mittelalterlichen Charakter der italienischen Gotik erhalten hat. Bekannt für den Palio di Siena, das am zentralen Platz Piazza del Campo ausgetragen wird. Bei dem Rennen, das seit dem Mittelalter hat, treten zweimal im Jahr jeweils zehn der 17 Contrade der Stadt gegeneinander an.
------------------------------------
Das zentrale Monument auf der Piazza Salimbeni stellt den Politiker und Wirtschaftswissenschaftler Sallustio Antonio Bandini (Tito Sarrocchi) dar.
Der Palazzo Salimbeni, an der Piazza Salimbeni gelegen, ist ein dreigeschossiger gotischer Palast aus dem 14. Jahrhundert. Bemerkenswert ist die Fassade mit den sechs Dreierfenstern unter spitzen Sieneser Bogen im 2.Obergeschoss sowie die kleinen Blendarkaden unter dem Zinnenabschluss.
Hier wurde 1472 die erste Bank der Welt gegründet, die bis heute aktive Bank Monte dei Paschi di Siena.!!!!! Die Stadt war berühmt für ihre stabile Währung, die deshalb von Fürsten und Kardinälen sehr gerne in Anspruch genommen wurde.
Im historischen Archiv befinden sich die Gründungsurkunde der Bank vom Februar 1472, Schuldnerlisten ab 1545, die Bilanzen der Bank ab 1570, zudem dokumentiert das Archiv die finanziellen Unterstützungen der Bank für die italienischen Unabhängigkeitskriege und archivierte Briefe Garibaldis.
Die Kunstsammlung der Monte dei Paschi di Siena gehört zu den wichtigsten Sammlungen der Stadt und besitzt Werke aus dem 14. bis zum 19. Jahrhundert.
Der Palazzo Salimbeni wird rechtsseitig vom Palazzo Spannocchi und linksseitig vom Palazzo Tantucci begrenzt, die sich ebenfalls im Besitz der Monte dei Paschi befinden.
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
Wo ist Dein Problem?adinia hat geschrieben: Warum bekam ich keine Chance mehr, eine Bestätigung einzustellen und den Stab weiterzureichen.
Sorry, aber auf diese Animositäten hab ich keine Lust. Ständig wird irgendwas hinterfragt und man muss Rede und Antwort stehen.
Leute, das ist ein Spiel, Unterhaltung. Habt Spaß an der Sache und reibt Euch nicht an jedem Pups.
Hier noch Links zum Haus:Valentino hat geschrieben:Das Bild ist auch genau dort aufgenommen. 100 Punkte
http://www.wien-konkret.at/sehenswuerdi ... asserhaus/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.wien.info/de/sightseeing/se ... rhaus-wien" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann versuche ich, diesen Beitrag am Leben zu halten.
Hier mein geschichtsträchtiges Bild:
Wo ist diese Ansicht zu finden?
Hier mein geschichtsträchtiges Bild:
Wo ist diese Ansicht zu finden?
Valentino hat geschrieben:Karlsgraben?
Hast Recht, es ist der Karlsgraben, bei Treuchtlingen.
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Fossa_Carolina" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Darfst weitermachen!
Hoffentlich überlegst es Dir noch anders.nordishbynature hat geschrieben: (hier macht jetzt einer weniger mit [nämlich ich], weil derjenige sich einfach nicht im richtigen Umfeld fühlt - ich habe einfach keine Lust mehr)
Kann sich die Diskussion negativ auf "Wer weiss, wo das ist" auswirken?
Zuletzt geändert von Konrad-99 am Freitag 8. Juli 2016, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.