Hallo Jessic1
ein interessants Teil. Es gibt ja wirklich viele unterschiedliche Variationen an Stativen die man noch gar nicht kennt.
Danke für den Tipp
FZ1000: Namibia - Filter & Stativ
Re: FZ1000: Namibia - Filter & Stativ
Das kann ich jetzt nicht vergleichen - aber ich muss immer aufpassen, wenn ich erst die DSLR nutze und dann die FZ1000.Laredo hat geschrieben:Der Original Akku der 1000 ist ja bereits in der Hälfte der Zeit zur 150 oder noch schneller leer.
Der FZ1000 Akku ist echt schnell leer, aber einen 3ten Akku habe ich nicht und werde ich mir auch nicht zulegen.
Ich habe die FZ1000 in den letzten Tagen intensiv genutzt und bin mit den 2 Akkus gut über den Tag gekommen.
Abends dann beide in die Ladestation und gut war es.
Das blöde ist, dass man IMHO kein richtiges Energiesparpotential hat, bei der DSLR hilft hier z.B. halt die Nutzung des Suchers statt LiveView
Bzgl. der Filter würde ich a) Polfilter b) Verlaufsfilter und c)ND Filter einpacken ( in dieser Reihenfolge)
Ob es dann aber tatsächlich Anwendungen für die ND Filter in Nambia gibt, kann ich dir nicht wirklich sagen
Ich nutze z.B. einen Heliopan Polfilter an der FZ1000, aber es gibt ja noch : B&W, Hama, Rollei, Rodenstock, Zeiss...