Kleine Mädels und ihre DSLR´s
- Overkillratz
Re: Kleine Mädels und ihre DSLR´s
Tja - so ist das nun mal in Intranetz. Es sollte sich jeder drüber im Klaren sein das alles für jeden sichtbar ist und man sich auch schnell zum Affen machen kann.
Die Jugend sollte das eher wissen als die Alten - tut sie aber anscheinend nicht. Sorry - kein Mitleid meinerseits.
Die Jugend sollte das eher wissen als die Alten - tut sie aber anscheinend nicht. Sorry - kein Mitleid meinerseits.
Lumix DMC-G3 & Samyang 7,5mm, Olympus 9-18mm & 1:1,8 / 45mm & OM 1:1,4 / 50mm, Lumix 14-42mm & 45-200mm & 1:1,7 / 20mm, Olympus FT 35mm Macro + Zwischenring Olympus EX-25 mit Adapter MMF-1, Metz Mecablitz 44 AF-1 digital
ERWISCHT !!! heheMeine G3 ist Mocca, und darauf stehe ich.
Digital: EX-Panasonic FZ150, Sony HX9V, Kodak Zx1
Analog: Minolta Dynax 500si
Software: Lightroom 4, Photoshop CS5 Extended + Video: Edius 6, After Effects CS5.5
Hardware: IMac 27", I7 + PC Phenom X6 1100T, 16GB Ram, Win 7 64-Bit
Software: Lightroom 4, Photoshop CS5 Extended + Video: Edius 6, After Effects CS5.5
Auch wenn etwas Offtopic... obwohl...
Als ich mir meinen IMac gekauft habe, war dort auch so ein junges Mädel mit ihrem Vater. Jedenfalls wollte sie unbedingt ein Macbook UND DER VATER hat dem Mädel das Macbook gekauft. PER FINANZIERUNG!!!
Der Gruppenzwang heutzutage muss echt schlimm sein. Ich bin über 30 und wir hatten sowas (zum Glück) noch nicht.
Haste keine DSLR - Biste nichts
Haste kein Iphone - Biste nichts
Haste nicht die und die Klamottenmarke - biste nichts
usw usw
Als ich mir meinen IMac gekauft habe, war dort auch so ein junges Mädel mit ihrem Vater. Jedenfalls wollte sie unbedingt ein Macbook UND DER VATER hat dem Mädel das Macbook gekauft. PER FINANZIERUNG!!!
Der Gruppenzwang heutzutage muss echt schlimm sein. Ich bin über 30 und wir hatten sowas (zum Glück) noch nicht.
Haste keine DSLR - Biste nichts
Haste kein Iphone - Biste nichts
Haste nicht die und die Klamottenmarke - biste nichts
usw usw
- Overkillratz
Die kommen auch alle wieder runter und zwar weiter als denen lieb ist. Geht nicht ewig gut mit alles auf pump...
Lumix DMC-G3 & Samyang 7,5mm, Olympus 9-18mm & 1:1,8 / 45mm & OM 1:1,4 / 50mm, Lumix 14-42mm & 45-200mm & 1:1,7 / 20mm, Olympus FT 35mm Macro + Zwischenring Olympus EX-25 mit Adapter MMF-1, Metz Mecablitz 44 AF-1 digital
Habe auch das silberne Oly 45 mm an der GH2, mein Favorit.Ich Kulturbanause hab sogar ein silbernes Objektiv am schwarzen Body der G2

Canon 5D Mark III; Olympus OM-D; EF- (L, IS, USM), mFT-, M42-Objektive;
Canon Speedlite 600EX-RT; Metz 58 AF-2, Dörr DCF 50 Wi; Raynox 150,250,202
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Manche Leute gehen eben nach reinem Augenschein.
So meinte eine Kollegin (Deutschlehrerin) zu mir: "Na, dein Netbook ist aber auch schon uralt..."
Ich lächelte und tippte weiter auf meinem Thinkpad Subnotebook.
so isses halt
Maico
So meinte eine Kollegin (Deutschlehrerin) zu mir: "Na, dein Netbook ist aber auch schon uralt..."
Ich lächelte und tippte weiter auf meinem Thinkpad Subnotebook.
so isses halt
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
- Tanz(fleder)maus
Ich hab ne rote TZ 10 und rote Strähnen in den Haaren - bin ich jetzt etwa (zu) trendy?
Die Kamerafarbe hab ich aber nicht wirklich ausgesucht, es war damals die einzige für mich erschwingliche gebrauchte TZ10 bei Ebay
(Und die roten Strähnen habe ich seit mittlerweile fast 20 Jahren (also schon lange vor dem Trend zu Farbsträhnen)

Die Kamerafarbe hab ich aber nicht wirklich ausgesucht, es war damals die einzige für mich erschwingliche gebrauchte TZ10 bei Ebay

(Und die roten Strähnen habe ich seit mittlerweile fast 20 Jahren (also schon lange vor dem Trend zu Farbsträhnen)

Zuletzt geändert von Tanz(fleder)maus am Dienstag 21. Februar 2012, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
-
Liebe Leute, das ist alles garnicht so verkehrt. Man muß schon irgendwie cool sein, wenn man nicht auffallen will als Fotograf. Ich kann ja sucherlose Kameras nicht wirklich leiden, aber ich habe mir genau deshalb eine GF2 in Rot gekauft. Damit nimmt einen keiner so ernst, als wenn man eine "richtige" Kamera an's Auge hebt, wodurch die Leute sich auf's Korn genommen fühlen. Am unauffälligsten ist aber derzeit wohl eine 5D Mark II mit Batteriegriff und dickem Objektiv, weil damit alle rumlaufen wollen. Dafür war mir aber das Geld zu schade.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras
- Tanz(fleder)maus
Noch was zum eigentlichen Thema:
es mag ein Trend sein, zu fotografieren - aber wenn die jungen Mädels dadurch zu einem kreativen, sinnvollen Hobby kommen
und ihr Geld lieber hierfür statt für Trend-Klamotten ausgeben, der Welt gegenüber neugieriger (und vielleicht auch respektvoller) begegnen,
ist das an und für sich doch ne tolle Sache... Ich hab auch schon öfter den Gedanken gehabt, dass es manchen schwierigen Kindern,
die nur Dinge zerstören können, vielleicht mal ganz gut täte, wenn man sie für etwas begeistert, was nicht zerstört, sondern erschafft
oder zumindest die Umgebung und die Natur wieder anders wahrnehmen und wertschätzen lernt...
Ich arbeite an einer Schule in einem sozialen Brennpunkt Berlins und erlebe durch meine Kochkurse bei Kindern,
dass es oft nur einer sinnvollen, schaffenden Tätigkeit bedarf, und die Kinder fangen "Feuer" und selbst die größten Chaoten
sind auf einmal ganz eifrig dabei und wollen so oft wie möglich wieder loslegen...
Ich hatte schon oft die Idee, mal einen Fotokurs für solch schwierige Kinder anzuzetteln. Da ich selbst zu wenig Ahnung
bvon der Technik habe und es vermutlich daran scheitern würde, dass Kinder aus Hartz IV- und Migranten-Haushalten
sich gar keine oder wenn überhaupt nur eine Handy-Kamera zulegen können, dürfte die Umsetzung schwierig werden...
es mag ein Trend sein, zu fotografieren - aber wenn die jungen Mädels dadurch zu einem kreativen, sinnvollen Hobby kommen
und ihr Geld lieber hierfür statt für Trend-Klamotten ausgeben, der Welt gegenüber neugieriger (und vielleicht auch respektvoller) begegnen,
ist das an und für sich doch ne tolle Sache... Ich hab auch schon öfter den Gedanken gehabt, dass es manchen schwierigen Kindern,
die nur Dinge zerstören können, vielleicht mal ganz gut täte, wenn man sie für etwas begeistert, was nicht zerstört, sondern erschafft
oder zumindest die Umgebung und die Natur wieder anders wahrnehmen und wertschätzen lernt...
Ich arbeite an einer Schule in einem sozialen Brennpunkt Berlins und erlebe durch meine Kochkurse bei Kindern,
dass es oft nur einer sinnvollen, schaffenden Tätigkeit bedarf, und die Kinder fangen "Feuer" und selbst die größten Chaoten
sind auf einmal ganz eifrig dabei und wollen so oft wie möglich wieder loslegen...
Ich hatte schon oft die Idee, mal einen Fotokurs für solch schwierige Kinder anzuzetteln. Da ich selbst zu wenig Ahnung
bvon der Technik habe und es vermutlich daran scheitern würde, dass Kinder aus Hartz IV- und Migranten-Haushalten
sich gar keine oder wenn überhaupt nur eine Handy-Kamera zulegen können, dürfte die Umsetzung schwierig werden...
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Dank dieses Forums kommt meine Arbeit zu kurz lol
@Tanz(fleder)maus
Ich finde es sehr lobenswert von dir, dass du dich so für die Jugend engagierst.
Aber es geht sich eigentlich darum, dass die Kids von heute eine DSLR haben MÜSSEN und eine normale Kamera nicht ausreicht.
Eine Bridgekamera würden die sich niemals kaufen!! Habe ich jedenfalls so heute gelesen.
Und wenn die Freundin eine bessere DSLR hat, dann muss ihre mindestens auf dem gleichen Level sein.
Wie auch immer sie es finanzieren...
Ich habe jedenfalls keine Schulden. Dafür aber eine Bridge, mit der ich mehr als zufrieden bin. Nur mal so am Rande.
@Tanz(fleder)maus
Ich finde es sehr lobenswert von dir, dass du dich so für die Jugend engagierst.
Aber es geht sich eigentlich darum, dass die Kids von heute eine DSLR haben MÜSSEN und eine normale Kamera nicht ausreicht.
Eine Bridgekamera würden die sich niemals kaufen!! Habe ich jedenfalls so heute gelesen.
Und wenn die Freundin eine bessere DSLR hat, dann muss ihre mindestens auf dem gleichen Level sein.
Wie auch immer sie es finanzieren...
Ich habe jedenfalls keine Schulden. Dafür aber eine Bridge, mit der ich mehr als zufrieden bin. Nur mal so am Rande.
"Bridgekamera" klingt seltsam. 

@DinoLolly: Erkläst Du irgendwo, was da alles auf deinem Avatar zu sehen ist? Echt scharfe Kisten, so unauffällig.

- jackyo
Nicht der einzig Gute, aber sicher der beste Beitrag zu diesem Thema! Deshalb noch einmal in voller Länge:
Tanz(fleder)maus hat geschrieben:Noch was zum eigentlichen Thema:
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo
jackyo
Eine Kameraausrüstung ist relativ teuer und auch gegen Verschmutzung/mechanische Beschädigung/... empfindlich, also nichts, was man billig in einer Gruppe anwenden kann. Als Jungendleiter (ist schon ewig her) hatte ich folgende bezahlbaren Ziele mit meiner Gruppe: Skat, Schach, Tischtennis. Das kam gut an.
Was wäre wenn ...
eines der Kids gar nicht so einfältig ist, wie vermutet, sondern die Antwort im 'Voll-Ironie Modus' verfasst hätte ....
WIR HÄTTEN'S NICHT BEMERKT.
eines der Kids gar nicht so einfältig ist, wie vermutet, sondern die Antwort im 'Voll-Ironie Modus' verfasst hätte ....
WIR HÄTTEN'S NICHT BEMERKT.

FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter