Horst
Ich quäl DIch mal weiter: Hier gibt's Bilder in großer Auswahl + Originalgröße (inklusive Lupenanzeige 1:1) zum Pixel Peepen: https://www.dpreview.com/news/609737690 ... ld-samples" onclick="window.open(this.href);return false; ... sieht für mich soweit aus, wie bei den anderen Oly Premium Linsen auch.UEM hat geschrieben:Interessante Entwicklungen scheinen sich da anzubahnen !
Neben den hier diskutierten OLY Linsen bringt ja PANA u.a. auch dieses neue Teil auf den Markt.
•Leica DG-Vario-Elmarit 1:2,8-4,0/12-60mm (Man beachte, dass es nicht durchgängig F2.8 hat …!)
Und da ich schon am Philosophieren bin: Die „Qual der Wahl“ geht zukünftig noch weiter:
FALLS – und dies ist ein grosses FALLS – das OLY 12-100 in etwa die gleiche Qualität bringt, wie die Kombi PANA 12-35 & 35-100 F2.8, könnte das OLY 12-100 eine spannende Alternative werden. Vorausgesetzt man ist bereit F4, statt F 2.8 zu akzeptieren. Gewichtsmässig ist’s etwa gleich , aber in nur einer Linse verpackt .
Ist halt Geschmacksache, aber sicher nicht „Hosentaschen–tauglich“…..![]()
![]()
Gruss
Urs
Gentechnik vielleicht... per DNS-veränderndem Virus wird der objektivinterne IS an den IBIS der GX8 angepasst, so dass dort Dual IS 3 arbeitet! Aber shhhhh... streng geheim! Eyes only!Leinel hat geschrieben:Hat Oly da irgendwelche Raketentechnik eingebaut?
Masse stabilisiert. Das lichtschwache 12-100 ist kein Leichtgewicht.Leinel hat geschrieben:Hallo Urs,
ich habe das 12-100 seit gestern. Mein 12-35 habe ich bereits verkauft, das 35-100 ist jetzt auch drin. Verwende das 12-100 an der GX8. Was mich echt ein wenig an meinem Verstand zweifeln lässt: bei 1 Sekunde Freihand und 100mm, ISO 200 bekomme ich mehr scharfe Bilder mit dem Oly an meiner GX8. (auf P kommt da ISO6400 und 1/3 sec) Dabei hat die Kombi 35-100 GX8 Dual IS. Hat Oly da irgendwelche Raketentechnik eingebaut? :
Wahrscheinlich zapfen Sie die umher schwirrenden Gravitationswellen an und füttern damit Ihren Gravitationsneutralisator erfunden. Würde mich mal interessieren, wie die Bilder aussehen. Nehme mal an, ähnlich gut wie die mit dem 12-40er, dann halt aber nur mit F4.Leinel hat geschrieben:Hallo Urs,
ich habe das 12-100 seit gestern. Mein 12-35 habe ich bereits verkauft, das 35-100 ist jetzt auch drin. Verwende das 12-100 an der GX8. Was mich echt ein wenig an meinem Verstand zweifeln lässt: bei 1 Sekunde Freihand und 100mm, ISO 200 bekomme ich mehr scharfe Bilder mit dem Oly an meiner GX8. (auf P kommt da ISO6400 und 1/3 sec) Dabei hat die Kombi 35-100 GX8 Dual IS. Hat Oly da irgendwelche Raketentechnik eingebaut?![]()
Gruß
Rainer
Ich bin erst letztens aus dem HDR Loch empor gekraxelt ( http://enticingthelight.com/2010/01/27/ ... s-a-graph/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; ). Die letzten jahre habe ich mir einfach zuviel fotografisches Zeug be- und dann wieder weggeschafft, dass es nicht mehr schön war. Auch wenn die Technik immer besser wird, meine eigenen Bilder werden es davon nicht.Karoline hat geschrieben:Jemand hat hier mal eine Grafik über die Entwicklung von Fotografen eingestellt.