Affinity Photo für Windows ist da!

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Valentino

Re: Affinity Photo für Windows ist da!

Beitrag von Valentino » Donnerstag 8. Dezember 2016, 14:26

Beta ist vorbei. Dafür gibts das jetzt zum Einführungspreis von 39,99 Euro :)

Niklas50

Beitrag von Niklas50 » Donnerstag 8. Dezember 2016, 14:30

Verstehe, man muss sofort kaufen.

Schade, andere Anbieter bieten eine Testversion für eine bestimmte Zeitspanne an, um auszuprobieren, ob's zu mir passt, meinen Wünschen und Vorhaben entspricht.

Ich werde sicher nur das kaufen, was ich vorher mal ausprobieren konnte. Teilweise hat man dafür sogar 30 Tage Zeit.
Veli Grüess ,
Niklas

x-DIABLO-x

Beitrag von x-DIABLO-x » Donnerstag 8. Dezember 2016, 16:24

Eine Testversion gibt es nicht, aber es wird bei Nichtgefallen nach 14 Tagen der Kaufpreis zurück erstattet.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

UweS

Beitrag von UweS » Donnerstag 8. Dezember 2016, 17:23

Naja die Testversion (Beta) habe ich jetzt relativ kurze Zeit testen können.

Was ich in der kurzen Zeit testen konnte, find ich super.
Na und für 39€ dieses Programm, da muss man nicht groß überlegen, wer bietet sonst so was an??

Ich gehe mal stark davon aus, dass dieses Programm auch nach der Kaufversion weiterentwickelt wird.
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

HarryH

Beitrag von HarryH » Donnerstag 8. Dezember 2016, 17:30

Naja, mit der Performance der Beta war ich überhaupt nicht zufrieden.
Bis zu 12sec. Wartezeit bis eine RW2 oder Jpeg geladen wurde, sind einfach zu viel
Plugins haben, bis auf Nic-Collektion, nicht funktioniert.
G6
Camcorder v707

Gruß Harry

Valentino

Beitrag von Valentino » Donnerstag 8. Dezember 2016, 19:22

Zur Performance gibt es unzählige Videos auf Youtube an denen man sehen kann wie flott das Programm arbeitet.

Für den Mac gab es eine kostenlose Testversion. Ich recherchiere jetzt nicht schon wieder für Leute die sich für Affinity nicht interessieren ob es die Testversion auch für Windows gibt.

Das Programm wird überall hochgelobt. Es öffnet z. B. auf einem Mac 10 RAWs in 11 Sekunden. Auf Windowsrechnern gab es Performanceprobleme, jedoch nicht durchgängig.

Jeder kann für sich selbst entscheiden ob er für 40 Euro ein Programm kauft welches teilweise besser bewertet wird als Photoshop oder ob er es bleiben lässt. Dieses Bashing geht mir nur auf den Senkel. Sorry, ich habs gut gemeint mit meinem Hinweis auf Affinity Photo. Mehr möchte ich jetzt dazu nicht schreiben. Es gibt genug Infos im Netz und Bilder von mir auf Lumix Forum.

panadie

Beitrag von panadie » Donnerstag 8. Dezember 2016, 20:55

Hallo Valentino, das ist doch nicht böse gemeint. Aber es ist ein Unterschied ob bei mac alles schnell läuft und bei Windows eben nicht. Ansonsten ist der Funktionsumfang schon super, habe die Windows- Version heute für 39,90 incl. Macros gekauft und hoffe jetzt, dass die Entwicklung die Fehler/Mängel demnächst beseitigt. :idea:
LR bleibt für die Entwicklung mein Tool.
Gruß Dieter
FZ1000, Marumi 3+, Close-Up 500D, TZ101, Siriu T-025X, Blitz i40, Funkauslöser

Valentino

Beitrag von Valentino » Donnerstag 8. Dezember 2016, 21:19

Auch wenn ich persönlich einen Mac bevorzuge bedeutet das nicht dass alle Windowsrechner lahm sind. Ich kann über die Performance nur über die MAC-Version berichten und die Videos betreffen auch alle die Macvariante. Die Windowsversion ist einfach zu neu.

Das OS X kocht auch nur mit Wasser. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Affinity Jungs ihre Software nicht auch für Windows zum laufen kriegen.

Es geht nicht um Dich und Deine Beiträge. Hier in diesem Thread wird mir insgesamt zuviel und zu oft gelästert. Wer das Programm nicht mag soll es einfach nicht kaufen anstatt es madig zu machen.

x-DIABLO-x

Beitrag von x-DIABLO-x » Freitag 9. Dezember 2016, 07:32

Wie schon geschrieben, für Win gibt es KEINE Testversion, noch nicht, man kann nur kaufen mit 14-Tage-Geld-zurück-Option.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

panadie

Beitrag von panadie » Freitag 9. Dezember 2016, 08:29

Hallo, wer Lust hat kann sich hier mit den neuen Affinity Photo Tutorial-Videos den Funktionsumfang ansehen oder lernen ( ist in englisch - aber gut nachvollziehbar). http://www.miguelboto.com/affinity/phot ... tutorials/
Gruß Dieter
FZ1000, Marumi 3+, Close-Up 500D, TZ101, Siriu T-025X, Blitz i40, Funkauslöser

Niklas50

Beitrag von Niklas50 » Freitag 9. Dezember 2016, 20:29

Salu Foris!
Merci vielmals für die Infos.

Werde eurem Rat folgen und Affinity Photo 1.5 kaufen.
Vielleicht gefällt es mir besser, als jene die ich bisher ausprobiert habe.
Wie ich gelesen habe, ist die Versuchsphase inzwischen total beendet, die Entwicklung für Windows endgültig abgeschlossen.
Jetzt steht die Windows-Fassung in der finalen Version im Angebot.

Habe ich das richtig gesehen, man kann es leider nur runterladen? Wäre schade. Dann muss ich mich extra dafür bei PayPal anmelden. Ich nutze sonst nur EC-Karte oder kaufe per Rechnung.
Eine Video-Training-DVD gibt nur für Mac. Hat es Unterschiede für Mac oder Windows?
Veli Grüess ,
Niklas

Valentino

Beitrag von Valentino » Freitag 9. Dezember 2016, 20:34

Niklas50 hat geschrieben: Hat es Unterschiede für Mac oder Windows?
Die Oberfläche soll identisch sein,

Eine Tutorial-DVD brauchst Du nicht. Du findest alles bequem auf Youtube.

Ich hab gestern auf 1.51 geupdatet und hatte auf dem Mac ebenfalls Hänger bei der RAW Entwicklung. Scheinbar liegts nicht am Betriebssystem soindern an der Version. Mit 1.4 gab es nie Probleme und kurioserweise hat man mir eine Stunde nach dem Update auf 1.5 schon 1.51 angeboten. Aktuell läuft alles flüssig.

Serif hat sich wohl beim Vertrieb an Apple orientiert. Hier bekommt man grundsätzlich alle Programme direkt über Apple zum Download. Das hat den Vorteil dass es von der Kaufentscheidung bis zur Nutzung des Programms keine 5 Minuten dauert. Fremdprogramme gehen natürlich auch. Aber alles was im Apple Store ist ist auch für OS X geprüft und bequem zu installieren.

Niklas50

Beitrag von Niklas50 » Freitag 9. Dezember 2016, 21:55

Merci, Valentino,
Ja natürlich, wie Dieter schon mit Link schrieb: Affinity Photo Tutorial-Videos den Funktionsumfang ansehen oder lernen ( ist in englisch). Bringt mir aber nichts. Wenn dann auf Französisch, Deutsch oder Italienisch.

Wie du schreibst, heißt es doch nicht (wie's fälschlich noch im Internet steht) 1.5, sondern 1.51. Ich hoffe, damit ist's erstmal gut.

Man muss doch nicht immer alles sofort haben. Ungeduldig bin ich nicht, habe auch locker Zeit, 2 Tage auf eine DVD zu warten.
Bei Affinity werde ich sie sowieso haben müssen. Ich habe doch mehr als ein Mal gelesen, dass manches sehr lange dauert.
Nun muss man sich auch noch eine Kreditkarte zulegen oder sich bei PayPal anmelden - wo's doch anders sehr viel einfacher geht. Und man muß nicht dauernd seine Daten im Internet rumschicken. Ist ja unbestritten nicht ohne Risiko.
Veli Grüess ,
Niklas

Valentino

Beitrag von Valentino » Freitag 9. Dezember 2016, 22:10

1.51 ist für den Mac. Ob es das Update auch für die Windowsversion gab weiss ich nicht. Es kann sein dass das ein Stabilitätsupdate war. Mein Rechner hat nach 1.5 gezickt.

Youtubes gibts auch jede Menge auf deutsch.

HarryH

Beitrag von HarryH » Samstag 10. Dezember 2016, 09:27

@Niklas50,
wie sicher eine Kreditkarte ist, kommt auch auf den (Bank-) Anbieter an.
Ich kann z.B. den Kreditrahmen pro Buchung beschränken und auf von mir akzeptierte Länder einschränken.
Diese Vorgaben kann ich über Internet jederzeit ändern.
G6
Camcorder v707

Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“