Hallo Wolfgang,
Du hast Recht, ich freue mich schon sehr. Herzlichen Dank für Deine Wünsche.
Hi Karsten,
wenn ich nicht früher eine Ameise war, dann war ich ein Elefant und habe das Gedächtnis gerettet. Es ist ausgesprochen schön, mal wieder was von Dir zu hören. Wenn Du mich fragst, dann bist Du hier viel zu selten unterwegs. Umso mehr deute ich es als gutes Zeichen, dass Du genau in dem Moment auftauchst, wo ich Deinen Namen nenne. Hätte ich vielleicht mal früher tun sollen.
Mal im Ernst: Das hat mich "damals" schon beeindruckt, was Du fotografisch geleistet hast, wenn es jetzt noch besser ist - wunderbar! Ich selbst habe ja aufgerüstest, wie Du vielleicht noch mitbekommen hast, habe Pro-Linsen von Oly und bin damit außerordentlich zufrieden. Aber manches bekommt man mit denen nicht hin und manchmal mache ich auch einfach zu viele Bilder. Der AF richtet es ja schon, zack, schnell noch eine Aufnahme, weil ich vorher nicht richtig überlegt habe, welche Perspektive wohl richtig ist. Und dann sitze ich vor etlichen Bildern, die ich nicht alle adäquat bearbeiten kann - ich kann mich auch schlecht trennen. Deshalb also eine solche Linse, mit der Du fantastische Bilder schon damals präsentiert hast.
Was den Einkauf betrifft, so bin ich vorsichtig. Mal sehen, ob ich mir nicht doch ein schlechtes Glas gekauft habe. Mir fehlen die Kenntnisse, um das sicher zu beurteilen. Ein paar Euros sind dabei nicht mein Thema. Der Typ, der mir die Linse verkauft hat, hinterliess bei mir nicht den Eindruck, mich übers Ohr hauen zu wollen. Und das war für mich dann Ende -neben meiner dilettantischen Prüfung- der Grund, warum ich das Objektiv gekauft habe. Im Internet kann ich so ein Gefühl nicht entwickeln ...
So, leider muss ich jetzt mal Schluss machen, ich werde gerufen. Ich will nicht sagen, dass es die Stimme des Herrn ist, aber es gibt eben auch noch ein Leben neben der Fotografie.
Ich hoffe, das war jetzt nicht nur ein Abstecher und man muss wieder ewig warten, bis Du mal wieder da bist. Bei Flickr schaue ich noch vorbei, nur posten werde ich wohl nicht. Ich weiß gar nicht, ob ich das kann
P.S.: Das Lieblingsglas werde ich mir dann auch noch notieren