Als die G3 herauskam und ich die ersten Test verfolgt hatte, war mir klar, dass jetzt der Moment gekommen ist von meiner Kompakten loszukommen und bei MFT einzusteigen.
Allerdings ist die Freude schnell dem "Frust" gewichen, da ich realisieren musste, dass ich die Kamera leider mit meinen langen schlanken Fingern unmöglich halten kann.
Bislang war ich drei mal beim Händler um mich doch noch umzustimmen.
Im Gegenzug dazu "schmiegte" sich die GH2 geradezu in meine Hand.
Nachdem ich die "System Fotoschule G3 .GH2" durchgeackert hatte wurde mir die Idee immer sympatischer mir doch eine GH2 zuzulegen...
Dann habe ich per Zufall bei Rumors gesehen, dass es "bald" einen würdigen Nachfolger, die GH3 geben wird...
Und so bin ich wieder ins Schwanken und Grübeln gekommen, da ich dachte, dass die tollen Dinge der G3 wie Pinpoint AF und kompletten Bildbereich für Fokusanwahl mit Sicherheit nicht mehr als Firmwareupdate für die GH2 kommen werden. Etwas in der JPG-Entwicklung gegen die "kühlen" Bilder der GH2 könnte eher noch kommen.
Und in meinen Wachträumen stellte ich mir vor, dass das Nachfolgemodell GH3 all diese Dinge beinhaltet und weitere tolle Dinge, die oben bereits genannt wurden.
Also weiter warten oder jetzt zugreifen...
alea iacta est (Ein wenig mit meinem Asterix-Latinum protzen

)
Ich werde mir nächste Woche in UK eine GH2 mit 14-140 zulegen, vorbestellt ist sie schon. UK deswegen, weil a) der Preis ziemlich gut ist (<1300€) und b) es 5 Jahre Garantie von Panasonic und Lightroom 3 von Adobe dazugibt.
Dann habe ich 5 Jahre Zeit "gute" Fotos zu machen und hier im Forum zu sehen wie Franks neues Buch "System Fotoschule G7.GH7.GP7" herauskommt.

Falls es mir zwischendurch langweilig wird gibt es bestimmt ab und zu eine neue Linse, die man "UNBEDINGT" haben muss.
Danke.