So, ich bin wieder da. Der MM ist ja nur 15 Autominuten (eher weniger) entfernt. Auf der Strecke gibt's jedoch nichts Aufregendes zu fotografieren, also hatte ich auch keine Kamera mitgenommen - nur mein Plastikgeld. Den Verkäufer habe ich fairnesshalber noch dreimal gefragt, ob der Preis so wirklich stimmen würde. Da er dies immer wieder bestätigte, habe ich zugegriffen. Online ruft der MM das Objektiv, von dem sie noch 1 Stück auf Lager haben, für € 505,-- auf. Für mein silbernes habe ich tatsächlich € 248,- gezahlt.
Eine Gruppenbestellung war nicht möglich, weil dies definitiv ein Einzelstück war, das wohl schon etwas länger in der Vitrine gestanden hatte. Ich verspreche das Objektiv bei einem nächsten Gruppentreffen in Hamburg mitzubringen. Wer möchte kann es gerne an seine Kamera anflanschen und Fotos machen. Eure zwischenzeitliche Unterhaltung hat mich zum Schmunzeln gebracht. Das ist das, warum ich hier so gerne im Forum mitmache.
Aber selbstverständlich habe ich hier zuhause gleich einige Fotos gemacht. Absolut genial ist übrigens der Blendenring, der jedoch nur an Lumix G Kameras funktioniert. Da kommt so ein wenig analoges Feeling auf. Die Naheinstellgrenze von 20cm ist auch nicht zu verachten. Insgesamt macht das Objektiv auf mich einen sehr gut verarbeiteten und wertigen Eindruck.

- in the mirror.jpg (242.18 KiB) 2523 mal betrachtet

- English Breakfast Tea.jpg (517.5 KiB) 2523 mal betrachtet

- English Breakfast Tea 01.jpg (473.72 KiB) 2523 mal betrachtet