Hi Corinna und Henrik,
nur nicht vergessen- ihr könnts auch !
Zwischenzeitlich ist mir eingefallen, daß diese Art Thread-Thema ja bereits schon vor langer Zeit von Günter ("Einfach so") in die Welt gesetzt wurde. Nur halt nicht für alle Leute und alle Cam-Systeme.
Corinna hat geschrieben:Rahmen
mopswerk hat geschrieben:rahmen
mopswerk hat geschrieben:Passt mir jetzt nicht soo, aber Du kannst es ja

!
Ich sehe, du verstehst, wie der Hase läuft
mopswerk hat geschrieben:80er Jahre Farblook und Texturen
mopswerk hat geschrieben:mit BumpMap und Schatten 3D-mäßig nach vorne wölben
Der Rahmen (war original "simply white" von Coco Chanel

) hatte tatsächlich die meiste Zeit für alles an dieser Collage beansprucht
Und die Farbtexturen sind übrigens auch- Stichwort "Bump Map und 3D-Effekte"- in Gimp mit Zutun von nem Redfield-Filter, den ich mal wieder entstaubt hatte (+ ner leichten Redfield-Fractalisierung des Ganzen) gemacht worden. Im Redfield-Spielzeugparadies (sprich Filter-Bundle) gäbs auch für den von dir gemachten Vorschlag ein extra Tool (und schon wieder weiß ich nicht mehr, wie es heißt

a) werd ich alt und b) nutze ich die Filter (viele an der Zahl mit teils fantasievoll-exotischen Namen) sehr selten.
Jedenfalls ist in den Rahmen ordentlich Überlegungszeit und Probe-Designen gesteckt worden
Auch keine schlechte Einstellung, ans Hobby Fotografie ranzugehen (zumindest in Teilzeit)
Corinna hat geschrieben:noch mehr gute Laune
...weil du`s kannst!
PS @ Henrik:
mir fällt gerade ein, daß ich von DIR mal ne extrem schicke Sonnenblumenkomposition gesehen hab (hier in den heiligen Lumix-Hallen).
Weiß noch, sie war seeehr dynamisch und irgendwie etwas "schräg" (vielleicht Altglas oder Spezialvorsatzlinse oder so, was ne besondere Wirkung erzeugen kann).
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack