Welche Kameratasche für Lumix G81 + 14-140mm?

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Fotos
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 12. August 2017, 14:40

Welche Kameratasche für Lumix G81 + 14-140mm?

Beitrag von Fotos » Sonntag 3. Dezember 2017, 10:42

Hallo,

welche Kameratasche könnt ihr für eine Lumix G81 mit einem 14-140mm Objektiv empfehlen?

Die Kameratasche sollte richtig gut passen!

Nachdem mein erster Kauf (PEDEA SLR) ein Fehlgriff, da viel zu groß, war, sitze ich nun mit Maßband hier und suche nach der geeigneten Tasche.


Wenn ich die Kamera abmesse, komme ich auf folge Größen:

Breite: 14,5 cm
Länge: 15 cm
Höhe: 9,5 cm


Hat mir jemand einen Tipp für eine richtig gut passende Kameratasche?

Viele Grüße

piet

Re: Welche Kameratasche für Lumix G81 + 14-140mm?

Beitrag von piet » Sonntag 3. Dezember 2017, 12:15

nimm doch deine Kamera nebst Objektiv mit in einen gut sortierten Fachhandel (oder MM und Co.) und probiere die fraglichen Taschen durch. Jeder hat doch etwas andere Ansprüche!

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Welche Kameratasche für Lumix G81 + 14-140mm?

Beitrag von Lenno » Sonntag 3. Dezember 2017, 12:25

Ich bin begeistert von dieser Taschenserie von "Matin", da ist in jeder Größe für jeden was dabei.
Die alte Serie "Balade" die neue Serie "Clever". Mir gefallen beide.

Tipp: Das Zubehör wird schnell größer, plane das mit ein. Letztendlich wird es aber wohl nicht bei
einer Tasche bleiben. Denn mal möchte man nur eine Minimalausrüstung mitnehmen - also kleine Tasche,
mal möchte man mehr mitnehmen - also dann eine große Tasche.

https://goo.gl/Y5uyoL" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1650
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Re: Welche Kameratasche für Lumix G81 + 14-140mm?

Beitrag von Eddi » Montag 4. Dezember 2017, 09:01

Lenno hat geschrieben: Tipp: Das Zubehör wird schnell größer, plane das mit ein. Letztendlich wird es aber wohl nicht bei
einer Tasche bleiben. Denn mal möchte man nur eine Minimalausrüstung mitnehmen - also kleine Tasche,
mal möchte man mehr mitnehmen - also dann eine große Tasche.
Hallo "Fotos",

ich kann nur von mir berichten.
Ich habe eine große Tasche, wo alles reinpasst + Reserve für die Zukunft.
Und eine ganz kleine Tasche nur für die G6+140er + Reserveakku.
Ich habe mir in einem Fotofachgeschäft jeweils so ca. 4-5 Taschen zeigen lassen, bis ich die Passende für mich gefunden habe.

Ps.: Was für mich auch wichtig ist, ob man eine Kamera Hochkant oder Längs aus einer Tasche herrausnehmen will und natürlich wieder verstauen.
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

TZ101 ..... G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) ..... Metz 44 AF-1 _ Rode VideoMicro kompakt
Mein Flickr

Antworten