Unternehmungen der Lumixer aus Hamburg u. Schleswig-Holstein
Re: Unternehmungen der Lumixer aus Hamburg u. Schleswig-Hols
Hier im dicken B. ist die Börse einen Tag später, am Sonntag- ich war halt nur interessiert wegen der anreisenden Anbieter aus Ruhrpott und Co (mit einem durchaus anderen Angebot an Zubehör, Objektiven, ...), die verirren sich i.d.R. nicht bis nach Berlin.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

- Tanz(fleder)maus
Ihr habt alle sehr schöne, unterschiedliche Impressionen und Blickwinkel eingefangen! Es sind herrliche Kostüme dabei.
Wenn ich das aber schon lese mit dem Gewimmel und massenhaft Selfie-Idioten im Weg, da wäre mir auch die Lust vergangen.
Vielleicht sollten die Veranstalter die Maskierten zukünftig besser hinter einer Absperrung posieren lassen?
(Nicht dass dann sämtliche Handy-Knipser mit Selfie-Sticks anrücken, das wäre auch keine brauchbare Lösung)
Wenn ich das aber schon lese mit dem Gewimmel und massenhaft Selfie-Idioten im Weg, da wäre mir auch die Lust vergangen.

Vielleicht sollten die Veranstalter die Maskierten zukünftig besser hinter einer Absperrung posieren lassen?
(Nicht dass dann sämtliche Handy-Knipser mit Selfie-Sticks anrücken, das wäre auch keine brauchbare Lösung)

TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
Da ich auch am Samstag dort war, war ich am Sonntag entsetzt. So schlimm war es am ersten Tag nicht.
Klar ist mal einer/eine/ich vor die Linse eines anderen gekommen. Aber diese Rücksichtslosigkeit war an dem Tag nicht.
Der Vorteil am Samstag war auch, dass es um 11:00 Uhr in den Colonnaden losging. Da konnte man schon, in Ruhe, Aufnahmen machen. Es kam sogar kurz die Sonne raus.
Dann waren alle an der Alster, was auch sehr angenehm war.
Und auf dem Rathausplatz ging es auch.
Im Gegensatz zum Sonntag.
Und Peter, ich kann zwar schimpfen wie ein Rohrspatz. Aber irgendwie hört mir keiner zu.
Ich habe jetzt versucht, Kostüme / Masken einzustellen, die noch nicht zu sehen waren.
Beim letzten Bild war es der Höhepunkt auf dem Rathausplatz. Wo sich alle in einem großen Kreis noch zeigen und später tanzen.
Da war ich nur, weil ich beim Telefonieren mit Jürgen den Apfelsaftstand (der dort war) mit dem Apple Store (an der Alster) verwechelt habe.
Nachdem ich erst einmal in dem Kreis war, kam ich nicht wieder raus. Auf den Knien hocken ist nichts mehr für mich.
Viel Spaß beim ansehen.
Brigitte
Klar ist mal einer/eine/ich vor die Linse eines anderen gekommen. Aber diese Rücksichtslosigkeit war an dem Tag nicht.
Der Vorteil am Samstag war auch, dass es um 11:00 Uhr in den Colonnaden losging. Da konnte man schon, in Ruhe, Aufnahmen machen. Es kam sogar kurz die Sonne raus.

Dann waren alle an der Alster, was auch sehr angenehm war.
Und auf dem Rathausplatz ging es auch.
Im Gegensatz zum Sonntag.
Und Peter, ich kann zwar schimpfen wie ein Rohrspatz. Aber irgendwie hört mir keiner zu.

Ich habe jetzt versucht, Kostüme / Masken einzustellen, die noch nicht zu sehen waren.
Beim letzten Bild war es der Höhepunkt auf dem Rathausplatz. Wo sich alle in einem großen Kreis noch zeigen und später tanzen.
Da war ich nur, weil ich beim Telefonieren mit Jürgen den Apfelsaftstand (der dort war) mit dem Apple Store (an der Alster) verwechelt habe.

Nachdem ich erst einmal in dem Kreis war, kam ich nicht wieder raus. Auf den Knien hocken ist nichts mehr für mich.
Viel Spaß beim ansehen.
Brigitte
- Dateianhänge
-
- P1260829BeaLumix.jpg (205.48 KiB) 1213 mal betrachtet
-
- P1260891BeaLumix.jpg (335.1 KiB) 1213 mal betrachtet
-
- P1260992BeaLumix.jpg (262.54 KiB) 1213 mal betrachtet
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
So, nun endlich Elkes Ausbeute:
und die nächsten 3 kommen gleich
und die nächsten 3 kommen gleich
hier die nächsten 3
und es geht noch weiter ==>
und es geht noch weiter ==>
und die nächsten..................
ein paar müßt ihr noch aushalten. Die Fahrkarte nach HH und zurück war auch teuer
ein paar müßt ihr noch aushalten. Die Fahrkarte nach HH und zurück war auch teuer

und die nächsten
und noch einen.............
und noch einen.............
und der Rest
so, daß war´s
so, daß war´s
Klasse Bilder von Elke.
Ganz besonders gefällt mir das letzte Bild.
Mit der Dame hatte ich am Samstag gesprochen und sie sagte, wenn sie am Sonntag mit dabei ist, dann mit einem anderen Kleid. Am Samstag war sie in Grün.
Leider hatte ich die Dame "in Lila" nicht gesehen.
Ich hatte mir eben noch einmal meine Bilder von dem Abschlusskreis auf dem Rathausmarkt angesehen. Du hast einige Masken, die dort nicht dabei waren.
Wenn wir also alle Bilder zusammen schmeißen, müssten wir alle Teilnehmer vom Maskenzauber zusammen haben.
Viele Grüße
Brigitte
Ganz besonders gefällt mir das letzte Bild.
Mit der Dame hatte ich am Samstag gesprochen und sie sagte, wenn sie am Sonntag mit dabei ist, dann mit einem anderen Kleid. Am Samstag war sie in Grün.
Leider hatte ich die Dame "in Lila" nicht gesehen.
Ich hatte mir eben noch einmal meine Bilder von dem Abschlusskreis auf dem Rathausmarkt angesehen. Du hast einige Masken, die dort nicht dabei waren.
Wenn wir also alle Bilder zusammen schmeißen, müssten wir alle Teilnehmer vom Maskenzauber zusammen haben.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
- Guillaume
- Moderator
Moin Brigitte und Piet.
Brigitte, das sind sehr schöne Bilder, die Du noch eingestellt hast. Ausgerechnet von den Masken, die ich nur unscharf auf den Sensor bekommen habe.
Piet, bitte richte Elke mein Kompliment für die hervorragenden Bilder aus, die sie hier eingestellt hat. Ganz große Klasse. Und fast alles Szenen, die ich entweder nicht mitbekommen habe im Gewühl, oder wo ich eine so lichtstärkere Linse gebraucht hätte, wie die von Elke.
Brigitte, das sind sehr schöne Bilder, die Du noch eingestellt hast. Ausgerechnet von den Masken, die ich nur unscharf auf den Sensor bekommen habe.
Piet, bitte richte Elke mein Kompliment für die hervorragenden Bilder aus, die sie hier eingestellt hat. Ganz große Klasse. Und fast alles Szenen, die ich entweder nicht mitbekommen habe im Gewühl, oder wo ich eine so lichtstärkere Linse gebraucht hätte, wie die von Elke.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
@Brigitte und Peter,
lieben Dank für eure positive Meinung zu meinen Fotos!
Das macht Mut auf mehr.
Bis dahin Gruß und gut Licht
Elke
P.S. von mir, also Piet
Wenn ich bedenke, daß Elkes Fotos alle out of Camera ohne jeglich weitere Bearbeitung sind stelle ich mir die Frage, warum verbringe ich Stunden-Tage-Jahre mit der Entwicklung und Bildbearbeitung der RAW-Dateien????
==> muß ich wohl auch weiterhin machen, weil es mein Hobby ist.
Mein Gruß steht ja unten
lieben Dank für eure positive Meinung zu meinen Fotos!
Das macht Mut auf mehr.
Bis dahin Gruß und gut Licht
Elke
P.S. von mir, also Piet

Wenn ich bedenke, daß Elkes Fotos alle out of Camera ohne jeglich weitere Bearbeitung sind stelle ich mir die Frage, warum verbringe ich Stunden-Tage-Jahre mit der Entwicklung und Bildbearbeitung der RAW-Dateien????
==> muß ich wohl auch weiterhin machen, weil es mein Hobby ist.

Mein Gruß steht ja unten
- Guillaume
- Moderator
Piet, Du musst nicht stundenlang Fotos bearbeiten, denn die JPG-Ergebnisse z.B. der GSX80 sind schon von sich aus sehr gut. Nur ich z.B. habe mir angewöhnt grundsätzlich in raw zu fotografieren, weil dann meistens doch noch ein Quäntchen bessere Qualität rauskommt und ich mehr Reserven für die Entwicklung habe. Auch bei den Bildern von Elke, so sehr gut sie sind, könnte man z.B. mit Lightroom in der raw-Entwicklung noch einiges rauskitzeln. Das war jetzt keine Kritik!
liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
Moin in die Runde,
sehr schöne und interessante Beiträge.
DANKE fürs mitnehmen.
sehr schöne und interessante Beiträge.
DANKE fürs mitnehmen.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"
Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"
Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
ist schon o.k. Peter.Guillaume hat geschrieben:Piet, Du musst nicht stundenlang Fotos bearbeiten, denn die JPG-Ergebnisse z.B. der GSX80 sind schon von sich aus sehr gut. Nur ich z.B. habe mir angewöhnt grundsätzlich in raw zu fotografieren, weil dann meistens doch noch ein Quäntchen bessere Qualität rauskommt und ich mehr Reserven für die Entwicklung habe. Auch bei den Bildern von Elke, so sehr gut sie sind, könnte man z.B. mit Lightroom in der raw-Entwicklung noch einiges rauskitzeln. Das war jetzt keine Kritik!
Ich habe es auch nur scherzhaft gemeint. Seit Beginn der digitalen Zeit habe ich ausschließlich im Rohformat aufgenommen und die Fotos bearbeitet. Es gibt unendlich viele Parameter (bei mir Silkypix und PaintShop ), um das fotografische Produkt so darzustellen wie meine Sinne es bei der Aufnahme empfunden haben. Oder, man kann das Ergebnis in Richtung einer momentanen Laune oder bestimmter vorgesehenen Verwendung verändern.
Elke fotografiert, auch ihre Sportaufnahmen zur weiteren Verwendung in verschiedenen Medien, ausschließlich in .jpg. In 99% der Fotoausbeute beschränkt sich die Bearbeitung auf den Beschnitt.
Kurzer Einwurf @Biggi:
In Bild P1260829BeaLumix.jpg die Köpfe der Umstehenden unkenntlich machen tut nicht not- ich kenne wenigstens zwei OLG-Urteile, die aufgrund von abgebildeten Gruppengrößen nicht von Portraits und der Pflicht der Löschung sprechen. in der Rechtssprechung allg. wird jedes Bild einzeln beurteilt, ob Persönlichkeitsrechte berührt werden; das ist hier auszuschließen, da motivlich eine Person mit Maske deutlich erkennbar im Vordergrund steht und Abgebildete mehr das Ambiente einer öffentlichen Veranstaltung zeigen ...
Und bevor es mögliche Angriffsfläche gibt- keine Rechtsberatung, meine Meinung (und Handlungs/Entscheidungshilfe) aufgrund besuchter Vorträge und Mitlesen in entspr. Büchern zur Fotografie/Persönlichkeitsrecht.
Einwurf Ende
In Bild P1260829BeaLumix.jpg die Köpfe der Umstehenden unkenntlich machen tut nicht not- ich kenne wenigstens zwei OLG-Urteile, die aufgrund von abgebildeten Gruppengrößen nicht von Portraits und der Pflicht der Löschung sprechen. in der Rechtssprechung allg. wird jedes Bild einzeln beurteilt, ob Persönlichkeitsrechte berührt werden; das ist hier auszuschließen, da motivlich eine Person mit Maske deutlich erkennbar im Vordergrund steht und Abgebildete mehr das Ambiente einer öffentlichen Veranstaltung zeigen ...
Und bevor es mögliche Angriffsfläche gibt- keine Rechtsberatung, meine Meinung (und Handlungs/Entscheidungshilfe) aufgrund besuchter Vorträge und Mitlesen in entspr. Büchern zur Fotografie/Persönlichkeitsrecht.
Einwurf Ende

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!