Denke darüber nach bei der GX8 einen externen Monitor (Atomos, lilliput, smallhd)
Via HDMI anzuschließen. Stromversorgung über Swit V – Lock Batterie!? Hier haben bestimmt einige bereits mit einem externen Monitor an der GX8 gearbeitet? Was muss man bei der GX8 beachten, ist das HDMI Signal OK +++? Im voraus danke für eure Info.-))
GX8 mit externem Monitor
GX8 mit externem Monitor
Nette Grüße
LivePixel
LivePixel
-
Re: GX8 mit externem Monitor
Livepixel hat geschrieben:Denke darüber nach bei der GX8 einen externen Monitor (Atomos, lilliput, smallhd)
Via HDMI anzuschließen. Stromversorgung über Swit V – Lock Batterie!? Hier haben bestimmt einige bereits mit einem externen Monitor an der GX8 gearbeitet? Was muss man bei der GX8 beachten, ist das HDMI Signal OK +++? Im voraus danke für eure Info.-))
Einfach mal an einen Fernseher ( bei 4K, an einen 4K Fernseher) über HDMI testen; da kannst du schon sehen ob, und wie das HDMI-Signal ist.
der mini-HDMI reagiert nicht auf allen Marken-Fernseher gleich, mitunter musst du das Eingangsmenü mit der Fernbedienung einschalten; meistens geht es wenn zuerst Fernseher dann Kabel und danach Kamera einschalten. Der externe Monitor reagiert nicht anders. Am PC-Monitor geht es halt auch mit zweitem HDMI Monitor-Anschluss

Gruß: Joerg-Peter
mit Lumix GX8 und G9 unterwegs
Glas: Pana 12-35/2,8; 35-100/2,8, ; Pana-Leica 15; 25; 45 macro & 100-400
mit Lumix GX8 und G9 unterwegs
Glas: Pana 12-35/2,8; 35-100/2,8, ; Pana-Leica 15; 25; 45 macro & 100-400
Re: GX8 mit externem Monitor
Hallo Joerg-Peter, danke für deine ausführliche Antwort!
Schlisse heute Abend via Hdmi die GX8 mal in der Reihenfolge an den LG 55UF9509 und schau mal was passiert!?
Ich habe mir so ein FOTGA DP500 Mark III V Mount mit zwei Swit V Mount Akku zugelegt da sind zwar Kabel dabei aber halt nicht das welches gebraucht wird!? So habe ich zb an meinem Kopflicht D-Tap Stecker an dem Fotga DP500 aber einen Lemo 4 Pin Eingang nun muss ich um löten und schauen wie ist bei dem Lemo Stecker die 4 Pin Belegung sonst bleibts dunkel!?
Schlisse heute Abend via Hdmi die GX8 mal in der Reihenfolge an den LG 55UF9509 und schau mal was passiert!?
Ich habe mir so ein FOTGA DP500 Mark III V Mount mit zwei Swit V Mount Akku zugelegt da sind zwar Kabel dabei aber halt nicht das welches gebraucht wird!? So habe ich zb an meinem Kopflicht D-Tap Stecker an dem Fotga DP500 aber einen Lemo 4 Pin Eingang nun muss ich um löten und schauen wie ist bei dem Lemo Stecker die 4 Pin Belegung sonst bleibts dunkel!?
Nette Grüße
LivePixel
LivePixel