Ich wollte eigentlich bloß ein Rosenfoto unter die Leute bringen und nahm den Anlaß als Aufhänger
Jedoch: heut hab ich uns eine mit Extra-Liebe kredenzte Pizza zum Abendschmaus frisch von Hand (aber ohne Blut, Schweiß oder Tränen) gemacht und den "Blumen-fürs-Wohnzimmer-Kauf-Tag" (erledigt eigentlich... und uneigentlich auch

... zu 99% immer meine Freundin) um 2-3 Tage vorverlegt und neben nem bunten Mix-Strauß auch Rosen mitgebracht.
(Dafür hefte ich mir dann selbst die "Bin-ich-nicht-ein-Schatz"-Medaille ans nicht vorhandene Revers
)
Wg. mütterlicherseits hab ich ja so einige "
U! ES! A! -
U! ES! A!-Gene" mitbekommen und in der Community ist Valentinstag tatsächlich der totale Horrorfeiertag. Eklig!
Meine Favoriten (international) von denen, die ich (mit)feiern konnte sind aber tatsächlich dann zwei amerikanische : Thanksgiving und Halloween. Die mach(t)en immer einfach am meisten Spaß mit der besten Atmosphäre. Football, Turkey, Steaks (ein letztes Hurrah für den Gartengrill vorm Einmotten) und alle erdenklichen Varianten von Kartoffel- und Maisgerichten und das ganze im lockeren "Brunch-Charakter-Gewand" und der relaxtesten Feiertagsatmosphäre die ich überhaupt kenne... das passt!

Die rassistischen Untertöne und der ganze Käse ist eh für`n.... Hintern. Gibts eigentlich überhaupt un-instrumentalisierte Feiertage ?! Alles Murks. Hauptsache, gemeinsam ne schöne Zeit verbringen und entsprechende Erinnerungen machen!!
Unser Weihnachten hat ja eigentlich auch Favoritenpotential. Ich kenn aber fast keinen mehr, der sich daran so richtig erfreuen kann. MIT VIEL GLÜCK gelingen einigen dann wohl noch die "entscheidenden" Stunden (Heiligabend/Bescherung) als gelungene Familienveranstaltung einer ansonsten obernervigen Zeit
So`n Seker Bayrami ist auch was feines. Die extrem vielfältigen orientalischen Köstlichkeiten in rauesten Mengen und die Herzlichkeit und das respektvolle Miteinander entschädigen dafür, bei Tische nur 10% der Konversation(en) folgen zu können

An sich hat die LIEBE ja aber schon nen Feiertag verdient. Hat halt mal wieder die Liebe zum Geld bei so einigen gesiegt
Schöne gefühlvolle "Schnuten-Liebe" und kuscheliges Biersorten-Treffen

G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack