liegt sie direkt am Rhein? ....wenn ja richtige Rheinseite oder Schäälsick?
Hallo Klaus,Retina1 hat geschrieben:Hallo Othmar,
kann es sein, dass Dein Rätsel eine der Bedingungen aus dem allerersten Beitrag nicht erfüllt ?
Allgemeine Frage in die Runde: ist bei diesem Rätsel erlaubt, dass man in Google Earth sucht, oder sollte man das Rätsel auch hier ohne Internet lösen ?
Gruß Klaus
Ja Horst,Horka hat geschrieben:Ich habe es gefunden!Darauf kommt wohl nur ein Einheimischer. Weil wohl nur in jeder Umgebungsstadt bis nach Köln eine Straße danach benannt ist. Aber ich fahre Sa. früh nach Mexiko, dann will ich nichts Neues einstellen.
Horst
Guter VorschlagHorka hat geschrieben:Ich will mich ja nicht einmischen.
Ich bin auch bei Google Maps die südliche NRW-Grenze abgefahren, um es zu finden. Es geht wohl nicht anders.
Ich gehe davon aus, dass Klaus einen diskreten Hinweis gegeben hat, dass er es entdeckt hat und finde ihn als Weitemacher gut.
Horst
Das kommt, weil Du aufm Dorf wohnst. In jeder vernünftigen Stadt hier im Umkreis gibt es Siebengebirgsstraßen mit den einzelnen Bergen. Man kennt die!lomix hat geschrieben:Löwenburg, niiie gehört.
und mein neues Rätselbild ist südlichvon der Löwenburg!so, als kleiner Tipp...man sieht hier ein Schloss
wie, tippst du noch im Dunkeln? das Bild ist doch hell genug,Horka hat geschrieben:Das kommt, weil Du aufm Dorf wohnst. In jeder vernünftigen Stadt hier im Umkreis gibt es Siebengebirgsstraßen mit den einzelnen Bergen. Man kennt die!lomix hat geschrieben:Löwenburg, niiie gehört.
und mein neues Rätselbild ist südlichvon der Löwenburg!so, als kleiner Tipp...man sieht hier ein Schloss
![]()
Im Gegensatz zu Deinem Schloss, das mir im Dunkeln fotografiert zu sein scheint.![]()
![]()
Horst