Welche Panasonic Kamera
-
Re: Welche Panasonic Kamera
danke mal
nun das 12-60 mm mit 2.8 - 4.0 das w ürde mich een reizen weil ich mir denke das ist auf alle Fälle besser
ich kann mir persönlich nicht vorstellen dass man 1 Sekunde halten kann nie und nimmer das gibt es nicht
mein traum wäre schon 1/10 und das hielt ich noch nie mit meiner GH 2
also wie die das kann ist mir ein Rätsel echt
es gibt da auch so was wie Speedbooster
schreibt mir einer: Also der Speedbooster verbessert die Lichtstärke und schärfe des bildes! Und der Bildausschnitt ist wie bei einer apsc kamera! Somit kannst du alle Nikon linsen an die Panasonic adaptieren! Und aus einer f2.8 linse wird dann eine f1.8, sprich wenn du ein Foto/video mit iso 2000 aufnimmst kannst du mit dem speedbooster dann auf iso 800 runter bei gleichen Einstellungen!
Das mit dem Leiser ist sicher schon was gutes denke ich, hat mich aber nie gestört
Mich wundert was da für ein Stabilisator ist, das mit dem OIS verstand ich nicht
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 254328634/" onclick="window.open(this.href);return false;
also eh nicht so teuer aber wie gesagt, ja 2,8 mm ist shcon super
nun das 12-60 mm mit 2.8 - 4.0 das w ürde mich een reizen weil ich mir denke das ist auf alle Fälle besser
ich kann mir persönlich nicht vorstellen dass man 1 Sekunde halten kann nie und nimmer das gibt es nicht
mein traum wäre schon 1/10 und das hielt ich noch nie mit meiner GH 2
also wie die das kann ist mir ein Rätsel echt
es gibt da auch so was wie Speedbooster
schreibt mir einer: Also der Speedbooster verbessert die Lichtstärke und schärfe des bildes! Und der Bildausschnitt ist wie bei einer apsc kamera! Somit kannst du alle Nikon linsen an die Panasonic adaptieren! Und aus einer f2.8 linse wird dann eine f1.8, sprich wenn du ein Foto/video mit iso 2000 aufnimmst kannst du mit dem speedbooster dann auf iso 800 runter bei gleichen Einstellungen!
Das mit dem Leiser ist sicher schon was gutes denke ich, hat mich aber nie gestört
Mich wundert was da für ein Stabilisator ist, das mit dem OIS verstand ich nicht
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 254328634/" onclick="window.open(this.href);return false;
also eh nicht so teuer aber wie gesagt, ja 2,8 mm ist shcon super
-
was spricht gegen ein Kit mit dem 14-140 er?
was spricht gegen das 2.8 - 4.0 - 12-60 mm
merkt man bei dem Objektiv Unterschiede
was spricht gegen das 2.8 - 4.0 - 12-60 mm
merkt man bei dem Objektiv Unterschiede
- Guillaume
- Moderator
Was spricht dagegen, wenn Du Dich selber erst einmal in die Materie einliest. Mit Deinen Fragen würfelst Du soviel durcheinander, dass eine vernünftige Beratung fast nicht möglich ist. Außerdem sind Deine Fragen so angelegt, dass man fast schon denken könnte, dass gar keine Ahnung von der Materie vorhanden ist. Sorry
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
-
Nun du hast ja Recht so gut kenne ich mich nicht aus
Also
GH 2 + 14-45 mm mit 3.5 – 5.6 ist ja immer gut gegangen
Der vom Media Markt hat mir erklärt wie gut das ist mit dem 2.8 er und was weiß ich so jetzt denke ich nach
Finde also gebraucht 1 Jahr alt eine G 81 mit viel Zubehör und fix Brennweiten mit 17 mm oder so
Und einem 14-140 er und da denke ich nach
Also das verstehe ich eben nicht
Ich sehe mir die Bilder am Computer an am Monitor 24 Zoll
Also
GH 2 + 14-45 mm mit 3.5 – 5.6 ist ja immer gut gegangen
Der vom Media Markt hat mir erklärt wie gut das ist mit dem 2.8 er und was weiß ich so jetzt denke ich nach
Finde also gebraucht 1 Jahr alt eine G 81 mit viel Zubehör und fix Brennweiten mit 17 mm oder so
Und einem 14-140 er und da denke ich nach
Also das verstehe ich eben nicht
Ich sehe mir die Bilder am Computer an am Monitor 24 Zoll
Hallo GH, der Zweite
die G81 mit dem 14/140 ist eine Superkombi.
Wenn dir da mit der Zeit was fehlt, fragst du hier nochmal gezielt.
die G81 mit dem 14/140 ist eine Superkombi.
Wenn dir da mit der Zeit was fehlt, fragst du hier nochmal gezielt.
-
die meinst?
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 253081534/" onclick="window.open(this.href);return false;
also die 2.8 er - 12-60 mm, mit 2.8-4.0 ist unnötig?
dachte immer am 24 er monitor ist die 2.8 er besser als die 12-60 mm mit 3.5-5.6
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 253081534/" onclick="window.open(this.href);return false;
also die 2.8 er - 12-60 mm, mit 2.8-4.0 ist unnötig?
dachte immer am 24 er monitor ist die 2.8 er besser als die 12-60 mm mit 3.5-5.6
Deinem Monitor ist es egal mit welcher Blende du die Aufnahmen machst.
-
ahso
das heiißt dass der Typ im Media nicht Recht hatte
dass die Fotos besser aussehen auf dem Monitor?
egal ob 24 Zoll Eizo oder 32?
dann bringt die 2.8 er Blende nur dass ich jetzt wenn dunkel ist bessere Fotos machen kann?
aber 0 Auswirkung?
wozu habe ich dass dann?
oder wozu kauft man sich einen metabone Speedbooster?
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 251020357/" onclick="window.open(this.href);return false;
eindeutig für G81
das heiißt dass der Typ im Media nicht Recht hatte
dass die Fotos besser aussehen auf dem Monitor?
egal ob 24 Zoll Eizo oder 32?
dann bringt die 2.8 er Blende nur dass ich jetzt wenn dunkel ist bessere Fotos machen kann?
aber 0 Auswirkung?
wozu habe ich dass dann?
oder wozu kauft man sich einen metabone Speedbooster?
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 251020357/" onclick="window.open(this.href);return false;
eindeutig für G81
Ist das hier eine Werbeveranstaltung für "Willhaben"
Weil nach einer vernünftigen und durchdachten Fragerunde sieht mir das nicht mehr aus.

Weil nach einer vernünftigen und durchdachten Fragerunde sieht mir das nicht mehr aus.
-
Keine werbung
Ich suche ja was
Sonst würde ich auch nicht fragen
Und bei willhaben schaue ich oft nach
Ich suche ja was
Sonst würde ich auch nicht fragen
Und bei willhaben schaue ich oft nach
Ich bin der Meinung, dass Dir eine ganze Menge an Grundlagenwissen fehlt, das Du Dir zunächst einmal aneignen solltest. Entweder über einen Kurs, über Bücher, durch Lesen im Internet oder durch Lesen hier im Forum. Es gibt hier soooo viele Threads zu den Kameras und Objektiven usw., da wird man immer fündig. Man muss sich aber die Mühe machen, in den Foren auch mal ein paar Seiten zurück zu blättern, immer mal wieder anzulesen und/oder auch die Suchfunktion benutzen.
Es gibt nicht die ideale Kamera-/Objektivkombination. Wenn das so wäre, wozu gäbe es dann all die anderen Kameras und Objektive. Jeder hat andere Ansprüche und eine andere Größe des Geldbeutels und ein anderes Verhältnis zum Gewicht, dass mitzuschleppen ist. Und (fast) jeder wird Dir hier eine andere Empfehlung geben aus seinen eigenen Erfahrungen heraus. Aber nur Du kannst entscheiden, was für Dich richtig und sinnvoll ist, dazu muss man aber ein wenig Hintergrundwissen haben, siehe oben.
Gruß
Alfred
Es gibt nicht die ideale Kamera-/Objektivkombination. Wenn das so wäre, wozu gäbe es dann all die anderen Kameras und Objektive. Jeder hat andere Ansprüche und eine andere Größe des Geldbeutels und ein anderes Verhältnis zum Gewicht, dass mitzuschleppen ist. Und (fast) jeder wird Dir hier eine andere Empfehlung geben aus seinen eigenen Erfahrungen heraus. Aber nur Du kannst entscheiden, was für Dich richtig und sinnvoll ist, dazu muss man aber ein wenig Hintergrundwissen haben, siehe oben.
Gruß
Alfred
https://alfreds-fotos.de ● http://www.fixfoto.info
Pana G9, GM5, GX880, 12-32, 35-100, 100-300 II, PanaLeica 15, 8-18, 12-60, Sigma 60, Rokinon 7,5, Laowa 6; Makro: Olympus 60, Raynox 150, 250, 202; Blitz: Godox MF12; Beamer: BenQ W1720
Pana G9, GM5, GX880, 12-32, 35-100, 100-300 II, PanaLeica 15, 8-18, 12-60, Sigma 60, Rokinon 7,5, Laowa 6; Makro: Olympus 60, Raynox 150, 250, 202; Blitz: Godox MF12; Beamer: BenQ W1720
B R A V O !
Recht hat der Mann.
Recht hat der Mann.
sasssoft hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass Dir eine ganze Menge an Grundlagenwissen fehlt, das Du Dir zunächst einmal aneignen solltest. Entweder über einen Kurs, über Bücher, durch Lesen im Internet oder durch Lesen hier im Forum. Es gibt hier soooo viele Threads zu den Kameras und Objektiven usw., da wird man immer fündig. Man muss sich aber die Mühe machen, in den Foren auch mal ein paar Seiten zurück zu blättern, immer mal wieder anzulesen und/oder auch die Suchfunktion benutzen.
Gruß
Alfred
-
Hatte 3 Jahre die gh2
Und suche eben ein paar 7nfos
Ich kann ja nicht jetzt einen Kurs machen und 2 Jahre auf eine Kamera warten
I'm Media habe ich mich schon erkundigt jetzt hier im forum
Und suche eben ein paar 7nfos
Ich kann ja nicht jetzt einen Kurs machen und 2 Jahre auf eine Kamera warten
I'm Media habe ich mich schon erkundigt jetzt hier im forum
Hallo Panasonic GH2,
ich möchte dir einen Tipp geben:
Folgende Seite "Einführung in die Fotografie/ Das Fotografieren" aufmerksam durch zu lesen.
https://de.wikibooks.org/wiki/Einf%C3%B ... ografieren
ich möchte dir einen Tipp geben:
Folgende Seite "Einführung in die Fotografie/ Das Fotografieren" aufmerksam durch zu lesen.
https://de.wikibooks.org/wiki/Einf%C3%B ... ografieren
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi
G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de
Eddi
G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de
-
Beraten liess I h mich
GH4 und G81 blieb hängen
Das mir den objektiven weiss I no nicht
GH4 und G81 blieb hängen
Das mir den objektiven weiss I no nicht