Mit Gewinn und Spaß verfolge ich nun diesen Fred seit ein paar Tagen.
Mit Gewinn, weil hier viele informative und interessante Kommentare von Leuten mit profunden Sachkenntnissen zu lesen sind.
Mit Spaß, weil es Ringelpietz ist (ein Schelm, wer jetzt argwöhnt, dass als nächstes vom TO die Frage kommt: "Was ist Ringelpietz?) und die Bonmots nicht abreißen. Dass eine 2,8er Blende nichts bringt, weil man sie auf dem Computermonitor nicht sieht oder dass mft nicht in Frage kommt, weil man damit etwas nicht tun kann, was der TO auch gar nicht tun will, nämlich Vögel beobachten, usw. usf. ist amüsante Abendlektüre.
Très drôle
Dass man hingegen bei einer neuen Kamera je nachdem, wie viel anderes man nebenbei vielleicht auch noch so zu tun hat im Leben, ein Jahr braucht, bis man sie weitestgehend studiert und durchdrungen hat, ist nichts Ungewöhnliches, wenn man es ernst nimmt. Und es wird immer etwas bleiben, das man auch dann noch nicht kennt. Das liegt, wie Eddi schon schrieb, in der Natur der Dinge.
tamansari hat geschrieben:ist das 1 Jahr nun ein Fehler der Camero oder sollte es doch an dir gelegen haben ?
Lies den Kommentar durch, dann wirst Du finden, dass Eddi der Kamera keine Schuld gibt.
Da aber mal wieder, wenn auch nur als Amazon-Rezensions-Zitat, der Einwurf kam, mit mft-Sensoren sei nix anzufangen, kam mir dieser Aufsatz über das Thema Vollformat vs. Micro FourThirds in den Sinn, den ich ganz interessant finde >
klick. Er fasst zusammen, was etliche MFTler hier im Forum schon in verschiedenen Threads vorgebracht haben.
P.S. Dietger war'ne Sekunde schneller und bringt eine weitere interessante Info zu unserem Verbalgladiator

Putzig.