Nirgends auf Lager, aaaaaber deftige Versandkosten ... CHINESEN VERSENDEN SOWAS FÜR € 0.000000000 !
amazon.com

B&H noch besser! Chicago Gangsters?

Danke, über ebay nach Österreich mit Versandkosten genauso hoch wie die Augenmuschel selbst.Prosecutor hat geschrieben:Foto-Mundus hat sie auf Lager. Und verkauft sie auch über ebay
https://www.ebay.de/itm/Original-Panaso ... Swwcda~so5" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich denke das ist eine Frage die du an Videoaktiv richten musst.k-m-w hat geschrieben:Was mich nur ein wenig erstaunt, dass bei gleichem Sensor die Auflösung der GH5 jeweil knapp 200 LP höher war, als bei der GX9.
Vermutlich haben sie mit unterschiedlichen Objektiven gemessen.... Oder woran kann das liegen?
Huh? Liest die GX9 nicht den kompletten Sensor aus, wenn 4k Videos gedreht werden?Holger R. hat geschrieben:Bei 4K gibt es doch bei der GX9 sogar einen noch höheren Cropfaktor als bei der GX80, und der war meine ich schon bei 2,3.
Die GH5 hat meines Wissens nach keinen veränderten Cropfaktor bei 4K, also Cropfaktor 2.
So wäre der Auflösungsunterschied erklärbar.
Oder liege ich falsch?
Die MFT-Sensoren müssen doch bei 4 K wegen des breiteren Formats immer ein wenig beschnitten werden, so daß derHolger R. hat geschrieben:Bei 4K gibt es doch bei der GX9 sogar einen noch höheren Cropfaktor als bei der GX80, und der war meine ich schon bei 2,3.
Die GH5 hat meines Wissens nach keinen veränderten Cropfaktor bei 4K, also Cropfaktor 2.
Oder liege ich falsch?
Darum ging es nicht, sondern darum, dass vor der GH5 (d.h. G81, GX80, GX800, G70, GX8 und GH4) ein 1:1 Sampling für 4k Video vorgenommen wurde.berlin hat geschrieben:Die MFT-Sensoren müssen doch bei 4 K wegen des breiteren Formats immer ein wenig beschnitten werden, so daß derHolger R. hat geschrieben:Bei 4K gibt es doch bei der GX9 sogar einen noch höheren Cropfaktor als bei der GX80, und der war meine ich schon bei 2,3.
Oder liege ich falsch?
Cropfaktor >2 ist.
Jedenfalls bei der GH5 und den GXen, der Multiformatsensor der GH5s behält natürlich seine Diagonale unabhängig vom
Aspekt.
Das war mir bislang tatsächlich nicht bekannt, dass es diesen Unterschied zwischen G9 und GX9 auch noch gibt, danke für den Hinweis.https://www.lumixgexperience.panasonic. ... ats-new/3/
The 4K video and 4K Photo modes crop the sensor, which adds length to the lens in use.
Holger R. hat geschrieben:Hier mal wieder ein JPG ooc der bezaubernden Jana, geschossen mit dem 42,5mm f1,7
Exifs: ISO200, 1/800s, f1,7
Als JPG-Profil wählte ich "Natürlich", Kontrast und Schärfe wurden um 2 Steps angehoben, die Rauschunterdrückung um 2 Steps abgesenkt. Sättigung um 1 Step erhöht.
J A N A @candleelight by Holger Reinert, auf Flickr