Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 6106
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von wozim » Donnerstag 14. Juni 2018, 18:08

Sorry,

da bin ich beim Moderieren auf die falsche Schaltfläche geraten.
Statt "Beitrag löschen" habe ich auf "Thema löschen" geklickt.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Der GImperator
Beiträge: 7138
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Der GImperator » Donnerstag 14. Juni 2018, 18:23

wozim hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juni 2018, 18:08
Sorry,

da bin ich beim Moderieren auf die falsche Schaltfläche geraten.
Statt "Beitrag löschen" habe ich auf "Thema löschen" geklickt.
:lol:
:idea: :!: :idea: :!:

Und mich haste damit VOLL ERWISCHT (darum das- anspannungs/verwirrungs-aufgelöste- " :lol: " )
Hatte bereits nen Beitrag verfasst, der ging dann irgendwie nicht durch n Äther und nach einigem Hin- und Her (Verwirrung per excellence ;) ) war der Beitrag/die Thread plötzlich komplett weg.
Ich belass es hier jetzt mal dabei (und verzichte darauf, den Inhalt des besagten versumpften Beitrages nochmal hier/anderswo einzubringen.
Ist ja noch "alles neu und ungewohnt".

Was mir aber VÖLLIG ABGEHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :
Wie zum Teufel kann ich denn jetzt was antworten ? Ging jetzt nur übers "Quoten" des Beitrages von dir.
Einen Button fürs "Antworten" finde ich nicht :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?
Vielleicht liegts auch nur am- und das wäre so meine erste Kritik- völlig irritierenden, schrecklich blendend-auftragenden Orange überall :(

Und ein PS@Wolfgang:
diese Thread wird sicherlich auch noch ein weiteres mal Irritationen hervorrufen !?!? (wg. Verschiebung des Ganzen, denn in der Rubrik...

Code: Alles auswählen

Foren-Übersicht Lumix G Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle 
...ist sie ja wohl deplatziert !?!?!!!!! :?
Zuletzt geändert von Der GImperator am Donnerstag 14. Juni 2018, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
G70_Pana 14-140II_Pana 42.5 f1.7_Samyang 7.5mm f3.5_FZ150
Rollei Fotopro CT-5A Stativ, Raynox DCR 150 Achromat, Lowepro Nova 160 + Apex 110 Taschen, Dell U2412M Monitor,Toblerone 400g-Packung

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 2602
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von ChristinaM » Donnerstag 14. Juni 2018, 18:27

Über den riesigen Button unten rechts.. Diesen gebogenen Pfeil.. Da kann man antworten. Meine Güte dieses Orange... :shock:
LG
Christina
FZ200, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2251
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von karlchen » Donnerstag 14. Juni 2018, 18:28

Hi,
geh mal mit dem Cursor auf den Pinsel auf der linken Bildseite, oben.
Da kannst du die Farbe ändern. Ich hab grad Lila :shock:
Zuletzt geändert von karlchen am Donnerstag 14. Juni 2018, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
lumix tz31 und G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8

Benutzeravatar
Hobbyfilm
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 12:06
Wohnort: Nähe "Colonia Ulpia Traiana" 
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Hobbyfilm » Donnerstag 14. Juni 2018, 18:29

Klick den 6-Eck Button mit Pfeil um die linke Ecke. Ist doch einfach. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hobbyfilm am Donnerstag 14. Juni 2018, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hansi
Ablichten mit: Lumix FZ2000 + GH5, Samsung iPad Fernbedienung (love it), Bearbeitung mit: Magix Video Pro X10, Corel Pinnacle Studio 21 Ultimate, DaVinci Resolve Studio 15
Meine unabhängige Website

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 14458
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 14. Juni 2018, 18:29

....doch Antworten unten links!

Aber mir tun die Augen weh von der fetten Schrift und der Orangeorgie....und der Silverdingsbumsstyle ist obergruselig :o :(
....phu, hoffenlich gewöhnt man sich daran,,,,Augenkrebs solls ja nicht geben sonst hätte ich Bedenken :D :lol:
Zuletzt geändert von basaltfreund am Donnerstag 14. Juni 2018, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 2602
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von ChristinaM » Donnerstag 14. Juni 2018, 18:30

@Karlchen: Danke! Ist mir trotzdem alles zu grell... :shock:
LG
Christina
FZ200, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 14458
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 14. Juni 2018, 18:33

+1
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2251
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von karlchen » Donnerstag 14. Juni 2018, 18:33

Versuch mal die andere Boardoberfläche. In Einstzellungen auf prosilver.
Da sind die Farben weg.
lumix tz31 und G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8

Benutzeravatar
Der GImperator
Beiträge: 7138
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Der GImperator » Donnerstag 14. Juni 2018, 18:35

Den hier ??? (Test Test Test :P )

Danke! :D

PS @ Hashtag-fürchterliches-Orange:
Und nun ist jedes Foto mit Orange-Frame versehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :P
OMFG! :roll: :lol: (lieber lachen als weinen :idea: ;) )

Aber bevor die Meckerorgien losgehen:
DANKE fürs schnelle Werkeln. Und "Meckerorgien" lasse ich eh mal stecken. Ist alles neu. Erstmal ne Chance geben und sich dran gewöhnen :!: :)
Nur das Orange! Das hasse ich jetzt schon abgrundtief. (Die helle Background-Option ist für mich keine. Heller Background + Fotos sind Erzfeinde).
Der Hass wird also weitergehen und garantiert tiefe Wurzeln schlagen :twisted: :roll: :lol: (... selbst das Orange nehme ich noch mit Humor, wie ihr seht. Also unterstelle mir mal bloß keiner, ne Meckertante zu sein :P )

EDIT:
Danke (ich glaube Karlchen) für den "Pinseltipp".
Ich hab jetzt mal das Mittelblau. Vielleicht wirds auch das türkis.... mal schaun.
Zuletzt geändert von Der GImperator am Donnerstag 14. Juni 2018, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
G70_Pana 14-140II_Pana 42.5 f1.7_Samyang 7.5mm f3.5_FZ150
Rollei Fotopro CT-5A Stativ, Raynox DCR 150 Achromat, Lowepro Nova 160 + Apex 110 Taschen, Dell U2412M Monitor,Toblerone 400g-Packung

Benutzeravatar
ifi1
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von ifi1 » Donnerstag 14. Juni 2018, 18:36

Ich hab hellblau das geht, aber das weiß ist augenkrebsverdächtig :?
karlchen hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juni 2018, 18:33
Versuch mal die andere Boardoberfläche. In Einstzellungen auf prosilver.
Da sind die Farben weg.
??? wo findet man das? :oops:
Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flieger: http://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Hobbyfilm
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 12:06
Wohnort: Nähe "Colonia Ulpia Traiana" 
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Hobbyfilm » Donnerstag 14. Juni 2018, 18:42

Mich haut die schneeweiße Fettschrift "LED-Scheinwerfer" um. Ich brauche eine Katarakt-OP und lass mir getönte Linsen reinschieben.

Aber sonst, Super-Arbeit und mein Glückwunsch. :!: :!: :!:
Gruß Hansi
Ablichten mit: Lumix FZ2000 + GH5, Samsung iPad Fernbedienung (love it), Bearbeitung mit: Magix Video Pro X10, Corel Pinnacle Studio 21 Ultimate, DaVinci Resolve Studio 15
Meine unabhängige Website

Benutzeravatar
Der GImperator
Beiträge: 7138
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Der GImperator » Donnerstag 14. Juni 2018, 18:43

ifi1 hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juni 2018, 18:36
Ich hab hellblau das geht, aber das weiß ist augenkrebsverdächtig :?
SEHE ich auch so. Der HG ist dunkler jetzt, ne !?!
Mich blendet das Schriftweiß nun auch heftigst. Aber aus dem Grund hab ich vor 12, 13 Jahren auch erstmals Brille getragen- entgegenkommende Autoscheinwerfer wurden plötzlich als unerträglich blendend wahrgenommen.
Da meine Sehschwäche nicht besonders ausgeprägt ist, trage ich daheim fast nie Brille und mußte bisher auch nicht im Forum wegen des Blend-Effekts zur Brille greifen. Wäre schade, wenn sich das nicht für mich reguliert/einpendelt.

Ggf. können wir ja nen Schriftfarben-Wettbewerb ausrufen und zumindest unter uns Stamm-Beiträglern einen Konsens über eine Farb-Formatierung unserer Beiträge in einem angenehm zu lesenden Farbton hinbekommen
(Der obige Satz wurde in der Farbe "BFBFBF" erstellt :mrgreen: )
G70_Pana 14-140II_Pana 42.5 f1.7_Samyang 7.5mm f3.5_FZ150
Rollei Fotopro CT-5A Stativ, Raynox DCR 150 Achromat, Lowepro Nova 160 + Apex 110 Taschen, Dell U2412M Monitor,Toblerone 400g-Packung

Benutzeravatar
OlyPan
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von OlyPan » Donnerstag 14. Juni 2018, 18:44

Also ich hab Giftgrün gewählt. Kommt knallig, fühlt man sich gleich wieder ganz jung. :shock:

Wie kommt man hier wieder raus :?: :mrgreen: :arrow:
Panasonic GX9, Sig 16/30/60, Oly 12-50/60/75-300 II
Raynox DCR-150/250/MSN-202, Canon 500D
Rollei C50i/Lensball/Fotoliner Slingbag

Benutzeravatar
Der GImperator
Beiträge: 7138
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Der GImperator » Donnerstag 14. Juni 2018, 18:47

OlyPan hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juni 2018, 18:44
Wie kommt man hier wieder raus :?: :mrgreen: :arrow:
Kommt drauf an- wo willste denn hin ??? :P
G70_Pana 14-140II_Pana 42.5 f1.7_Samyang 7.5mm f3.5_FZ150
Rollei Fotopro CT-5A Stativ, Raynox DCR 150 Achromat, Lowepro Nova 160 + Apex 110 Taschen, Dell U2412M Monitor,Toblerone 400g-Packung

Antworten