Servus Klaus,
als die größte Krux der Thread empfinde ich eigentlich nur die Wahl dieses einen Wortes zum Start des ganzen Projekts ("geheimnisvoller").
Impliziert irgendwie was anderes und das auch (halt aus meiner Sicht) recht stark.
Aber Namen sind ja eh bloß Schall und Rauch. Anders als deine Fotos.
Und schließlich gehört "die eigene Gartenthread" ja auch zum guten Ton heutzutage

(Selbst ich hab ne eigene ins Leben gerufen

.... und das, wo mir unser Garten gar nicht mal gehört, ich ihn nicht bepflanzt habe, ihn nicht pflege... und für sowas eh gar kein Händchen oder Nerv hätte

)
Wir wissen inzwischen, daß du mit deinem Garten jeder Dorfgärtnerei locker Konkurrenz machen kannst
Und daß du wirklich schöne Exemplare wirklich schön abgefotet hast (danke fürs zeigen! V.a. das Pic/dessen Bokeh "Witwenblume scabious" begeistert mich sehr).
Da sich unsere jeweiligen Stilvorstellungen einer Motiveinszenierung- jetzt nur mal basierend auf vielen Pics in dieser Thread- schon ein merkliches Stückchen unterscheiden, finde ich zu vielen der Blumen nicht wirklich nen Zugang. Hauptsache, du bist mit der Abbildung zufrieden und hast deinen Spaß beim Abschießen des ganzen

.
Ist dein Garten eigentlich groß ? Bernhards Garten z.B. kennt man ja schon (v.a. aus der "Balkonperspektive"). Bei Lothars Gartenparadies (und dem einen und anderen weiteren Gartenthreadfanatiker) frage ich mich sowas aber durchaus immer wieder mal.
Mit Nah-, Detail-, Ausschnitts- u. Makroaufnahmen kann man ja schon ein wenig "schummeln" (bzw. wird ein entsprechend umfangreicher Eindruck erweckt, solange man nie einen räumlichen Kontext anhand der gezeigten Bildersammlung herstellen kann).
Die gezeigte Vielfalt ist schon ne Hausnummer bei dir und suggeriert ein verhältnismäßig opulentes Areal (und ich würde weitergehend deuten, daß du es auch durchaus ein wenig "natürlich" und "wild" zulässt in deinem Backyard-Biotop).
Weiterhin viel Spaß im Garten

G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack