Danke Lothar, ich musste aber kräftig entrauschen. Die Straßenbeleuchtung hat doch zu sehr gestört.
Für Mondgucker und Knipser desselben
Re: Für Mondgucker und Knipser desselben
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
werde morgen mal meine Ausbeute sichten.....wenn was dabei ist stell ichs ein!!
@ Lothar was sind das für Pickel auf deinem Bild

@ Lothar was sind das für Pickel auf deinem Bild

viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
Ich denke ma, Pubertätspickel sinns nichbasaltfreund hat geschrieben: ↑Freitag 27. Juli 2018, 23:25@ Lothar was sind das für Pickel auf deinem Bild![]()
![]()
![]()

- x-DIABLO-x
Von mir die Bilder sind alle ooc, nur in ACR verkleinert, manueller Fokus, teils A teils S Modus, Iso 1000, F 5.6, vorwiegend 3,2 sec.
Gruß Sven
Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos
Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos
- Miss Sissippi
Ach herrje, war das schwierig!
Dunst, heftiger Wind, der AF hat mir von Anfang an den Stinkefinger gezeigt, der MF sowieso, der Mond war auch nicht sehr kooperativ, die Kamera noch weniger, die wollte nicht mal auslösen, ich -zwar begeistert von dem Anblick- hatte alle Einstellungen vergessen und musste improvisieren... habe aber mit Mühe, Tricks und Not ein paar Fotos machen können.
Mal abgesehen von den Fingerübungen gestern und vorgestern sind das nun meine ersten Mondfotos überhaupt
Dunst, heftiger Wind, der AF hat mir von Anfang an den Stinkefinger gezeigt, der MF sowieso, der Mond war auch nicht sehr kooperativ, die Kamera noch weniger, die wollte nicht mal auslösen, ich -zwar begeistert von dem Anblick- hatte alle Einstellungen vergessen und musste improvisieren... habe aber mit Mühe, Tricks und Not ein paar Fotos machen können.
Mal abgesehen von den Fingerübungen gestern und vorgestern sind das nun meine ersten Mondfotos überhaupt

Grüße von Antonia
Fotografieren in Phase II = Staunen, Entdecken, Haare raufen
Fotografieren in Phase II = Staunen, Entdecken, Haare raufen
- lomix
- Ehrenmitglied
eben gesehen, das sind alles Sterne
hier ists dunkler
https://www.flickr.com/photos/128753322 ... utschland/
hier ists dunkler
https://www.flickr.com/photos/128753322 ... utschland/
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Aha,
hab ich mir doch gedacht, dass hier die Mondsüchtigen unterwegs sind.
Bin auch gerade am Sichten und das sind sage und schreibe 4445 Elemente geworden.
Nunja ich hatte die Zeitrafferfunktion eingeschaltet. Man gönnt sich ja sonst nix.
Erste flüchtige Durchsicht ergab das hier.
Gruß
Achim
hab ich mir doch gedacht, dass hier die Mondsüchtigen unterwegs sind.
Bin auch gerade am Sichten und das sind sage und schreibe 4445 Elemente geworden.
Nunja ich hatte die Zeitrafferfunktion eingeschaltet. Man gönnt sich ja sonst nix.
Erste flüchtige Durchsicht ergab das hier.
Gruß
Achim
- Dateianhänge
-
- mondfinsternis-2018-1-ohne.jpg (83.87 KiB) 2396 mal betrachtet
G 81 + 12-60 + Rokkor 50 1,4 + FZ 1000 + Raynox 250 + Xiaomi 360 + HCX 909 + Rode Videomic Pro + Manfrotto Velbon Stativ + Adobe Cloud
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Moin Zusammen,
mehr war gestern nicht drin, bei 400 mm (800 mmKB), war es bei mir am schlechtesten,
Hier das beste Ergebnis bei 180 = 360mm KB 9, hatte mir mehr davon versprochen, aber so ist das halt
probiere ich dann in 105 Jahren mit Lothar zusammen noch einmal, vllt. geht es dann besser
mehr war gestern nicht drin, bei 400 mm (800 mmKB), war es bei mir am schlechtesten,
Hier das beste Ergebnis bei 180 = 360mm KB 9, hatte mir mehr davon versprochen, aber so ist das halt
probiere ich dann in 105 Jahren mit Lothar zusammen noch einmal, vllt. geht es dann besser

Das ging mir auch so. Ich dachte schon, das Teil hätte den Geist aufgegeben. Von ...zig Versuchen sind 3 Bilder so halbwegs was gewordendie Kamera noch weniger, die wollte nicht mal auslösen,

Bernhard, mir gefällt dein Foto sehr gut. Ich wünschte, mir wäre gestern ein Foto so gut gelungen!
Liebe Grüße
Corinna
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
da hab ich mich ziemlich dämlich angestellt.....kein Stativ weil ich dachte och der Mond ist doch hell genug
....aber das war doch eine MONDFINSTERNIS!!
Also Freihand, MF und manuell belichtet bei ISO 6400 ...au weia

....aber das war doch eine MONDFINSTERNIS!!
Also Freihand, MF und manuell belichtet bei ISO 6400 ...au weia

viele Grüsse aus der Eifel Michael
- lomix
- Ehrenmitglied
oh, ja, kommt noch wer?grinsinnelins hat geschrieben: ↑Samstag 28. Juli 2018, 08:19probiere ich dann in 105 Jahren mit Lothar zusammen noch einmal, vllt. geht es dann besser![]()
![]()
![]()

---dann muss es aber klappen!

seit 10.8.2024 G9II
Um den "Dämlichkeitspreis" können wir wetteifern: Ich hatte den Mond ab 22:00 Uhr im Osten gesucht, aber es war kein Mond zu sehen. Bis Passanten mir gesagt hatten, dass der Mond im Süden hinter einem Wäldchen zu sehen sei, und ich dort angekommen war, den Mond gefunden und das Stativ aufgebaut hatte, wurde es zeitlich schon sehr eng. Dann hatte ich mit Stativ Langzeitbelichtungen von mehreren Sekunden gemacht. Leider immer unscharf. Also herumprobiert: ISO runter, manuell fokussiert, aber trotzdem nicht scharf. Bis mir endlich aufgegangen ist, dass der Mond sich bewegt und die Bewegungsunschärfe bei der Langzeitbelichtung das Problem war, war das Phänomen leider ziemlich vorbei.basaltfreund hat geschrieben: ↑Samstag 28. Juli 2018, 10:14da hab ich mich ziemlich dämlich angestellt.....kein Stativ weil ich dachte och der Mond ist doch hell genug![]()
![]()

Naja, ich habe zwar jetzt kein gutes Foto, aber miterlebt und mit bloßem Auge gesehen habe ich das Mondereignis immerhin.
Okay, ich bin dabei!lomix hat geschrieben: ↑Samstag 28. Juli 2018, 10:32oh, ja, kommt noch wer?grinsinnelins hat geschrieben: ↑Samstag 28. Juli 2018, 08:19probiere ich dann in 105 Jahren mit Lothar zusammen noch einmal, vllt. geht es dann besser![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
---dann muss es aber klappen!![]()

________________________________________________________________________________________________
Na ja, ich weiß nicht wie groß Dein Garten ist. Ist genug Platz für meine Verwandtschaft? Die wollen immer mit, wenn was los ist. Und klappt das mit dem Catering? Oh Mann, Fragen über Fragen ...