Neuankömmling aus Dresden
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
- chrisspeed
Neuankömmling aus Dresden
Hallo,
ich habe mich zwar schon in den ein oder anderen Beitrag reingehangen, jetzt noch eine kurze Vorstellung...
Ich bin Christian aus Dresden, 35 Jahre alt und habe mir im Dezember 2017 die GX80 als meine erste "profesionelle " Kamera gekauft.
Damal mit dem Kit Objetiv 12-32. Das G35-100 und das Leica 15mm 1,7 sind auch dazu gekommen.
Seit dem habe ich viel gerlernt, vor allem die ganzen technischen Begriffe hatten eine Weile gebraucht:) Ich bin gespannt, zu was das alles führt, zu erst natürlich viele gute Fotos.
Ich habe mich noch nicht auf irgendwas spezielles festgelegt, Tierfotografie könnte ich mir vorstellen, da ich Tiere nunmal mag.
LG Christian
ich habe mich zwar schon in den ein oder anderen Beitrag reingehangen, jetzt noch eine kurze Vorstellung...
Ich bin Christian aus Dresden, 35 Jahre alt und habe mir im Dezember 2017 die GX80 als meine erste "profesionelle " Kamera gekauft.
Damal mit dem Kit Objetiv 12-32. Das G35-100 und das Leica 15mm 1,7 sind auch dazu gekommen.
Seit dem habe ich viel gerlernt, vor allem die ganzen technischen Begriffe hatten eine Weile gebraucht:) Ich bin gespannt, zu was das alles führt, zu erst natürlich viele gute Fotos.
Ich habe mich noch nicht auf irgendwas spezielles festgelegt, Tierfotografie könnte ich mir vorstellen, da ich Tiere nunmal mag.
LG Christian
LG Christian
Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org
Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
Re: Neuankömmling aus Dresden
Hi Christian,
willkommen im Forum!!

willkommen im Forum!!

viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
- chrisspeed
Vielen Dank!!
Jetz noch eine kleine Auswahl an Bildern.
Dies hatte ich mit dem Olympus 75-300 (ausgeliehen) gemacht. War nur ein kurzer Moment, zum Glück richtig getroffen.
Zuletzt geändert von chrisspeed am Mittwoch 8. August 2018, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
LG Christian
- chrisspeed
Auf meinem ersten Fotoausflug gemacht. Kitobjektiv 12-32, frei Hand.
LG Christian
- chrisspeed
Wieder Kit Objektiv 12-32. Die Spiegelungen musste ich mit PS machen.
LG Christian
Ach, wenn Du noch nicht soo festgelegt bist, dann beispielsweise auf nach Pirna oder Stadt Wehlen und rauf zur Bastei- da findet sich garantiert etwas zum Fotografieren 
Viel Spaß hier !

Viel Spaß hier !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

Als geborene Fast- Dresdnerin (Freidal
) grüße ich Dich ganz herzlich und freue mich auf die Bilder.

Moin Christian,
herzlich willkommen und viel Spaß hier mit uns.
deine Bildbeispiele gefallen, besonders der goldene Reiter und die Spiegelung ist klasse.
versuche aber mal das Hauptmotiv etwas aus der Mitte zu nehmen [Drittelregelung bzw. goldener Schnitt]
--> der goldene Reiter sitzt von links und rechts recht mittig,wenn Du rechts etwas beschneiden würdest,
würde dieser interessanter wirken.
--> bei der Wasserspiegelung würde ich etwas vom eher tristen Himmel wegnehmen,scrolle malo ein wenig hier im Thread runter, dann siehste das Bildergebnis mit weniger Himmel.
Grüße von der Elbe an die Elbe in die Partnerstadt nach Dresden
herzlich willkommen und viel Spaß hier mit uns.
deine Bildbeispiele gefallen, besonders der goldene Reiter und die Spiegelung ist klasse.
versuche aber mal das Hauptmotiv etwas aus der Mitte zu nehmen [Drittelregelung bzw. goldener Schnitt]
--> der goldene Reiter sitzt von links und rechts recht mittig,wenn Du rechts etwas beschneiden würdest,
würde dieser interessanter wirken.
--> bei der Wasserspiegelung würde ich etwas vom eher tristen Himmel wegnehmen,scrolle malo ein wenig hier im Thread runter, dann siehste das Bildergebnis mit weniger Himmel.
Grüße von der Elbe an die Elbe in die Partnerstadt nach Dresden

"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"
Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"
Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem beim Fotografieren.
dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem beim Fotografieren.
- The Trumpet
Schön - wieder jemand aus der Nähe
Willkommen im Forum!

Willkommen im Forum!

Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!