LG Ute
ehenkes hat geschrieben:Wie weit war die Ente von Dir weg?
ehenkes hat geschrieben:Ich kann keine 10 Exemplare kaufen und das beste behalten. Das ist Aufgabe des Qualitätsmanagements von Panasonic. Von einer japanischen Firma verlange ich diesbezüglich eine sehr geringe Streuung und eine perfekte Endprüfung.
@Ernst Barz: Kannst du diese "brillianten" Bilder auf weite Entfernung mit den genauen Daten zeigen? Wenn ich sicher wäre, dass ich ein schlechtes Exemplar erwischt habe, könnte ich es über meinen Händler reklamieren. Wie soll ich das selbst prüfen? Die Messungen von traumflieger sprechen doch eine deutliche Sprache (alles rot bei 300 mm, schlechter geht's nicht).
In anderen Foren liest man oft, dass dieses Objektiv bei langen Brennweiten "weich" sei. Bei Porträtaufnahmen auf wenige Meter kann so etwas sehr gut wirken, aber nicht bei Aufnahmen auf weite Entfernung. Da zählt die Auflösung. Basierend auf meinen eigenen Erfahrungen rate ich Naturfotografen massiv von diesem Objektiv ab! Zumindest Umtauschrecht sichern!
Danke.OK, dann schreibe ich es eben nochmal auch hier rein. ...................
Bitte hör damit auf die Linse ständig schlecht zu machen und verbessere stattdessen Deine Technik. Entschuldige, aber das nervt wirklich langsam und verunsichert bestimmt den ein oder anderen Neuzugang.
Ja, hoffentlich!... und verunsichert bestimmt den ein oder anderen Neuzugang.
Worauf bezieht sich diese Aussage? kannst Du Dich bitte etwas gezielter Ausdrüchen. Auf welches Objektiv mit welchem Sensor?Was soll denn ein 200 mm Tele ausrichten?
???Inzwischen habe ich genügend Erfahrung und Feedback, dass Du mich nicht verunsichern kannst.
Anscheinend hatte ich doch Recht und es tut mir leid es sagen zu müssen. Du bist anscheinend Beratungsresitent. Lese Dir bei Bedarf meine Kommentare in diesen Thread nochmals durch.Eine brauchbare Alternative für Entfernungen von ca. 100 Meter in Verbindung mit der GH2, die ich wirklich schätze, hast Du mir bisher nicht vorgeschlagen.