Newcomer

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
QueenofCoffee

Re: Newcomer

Beitrag von QueenofCoffee » Mittwoch 2. Mai 2012, 12:52

Hallöchen,

als kleinen Tipp kann ich dir empfehlen, einen Fotokurs mit zu machen. Da kannst du die wählen, in denen drin steht, dass sie für Spiegelreflexkamera Nutzer gedacht sind. Solch einen habe ich mit meiner G2 auch gemacht und konnte alles machen, was die DSLR Nutzer auch konnten. Hinterher bist du auf jeden Fall schonmal schlauer was hinter Blende und Belichtungszeit und überhaupt hinter den Programmen steht. Man ist hinterher kein Profi aber die ersten Hindernisse können damit überwunden werden.

Gimp habe ich mir auch letztens runter geladen. Ich vermute du hast vielleicht die Beschreibung zum Download nicht zu ende gelesen.

Ich habe über Chip.online geladen und da stand eine Info, was du beim Download beachten musst (ich glaube da musst du auf ein Häkchen achten), damit dein Gimp Deutsch kann.

Also Deinstallieren und neu machen ist wohl am einfachsten. :)
Traurigkeit ist nur ein anderes Wort für nicht genug Kaffee

La Roux

Beitrag von La Roux » Mittwoch 2. Mai 2012, 20:30

herzlichen Dank QueenofCoffee.
das mit dem Fotokurs hab ich mir auch schon überlegt. Ist bestimmt sehr hilfreich, weil ich eher der visuelle Lerntyp bin :-)
Wir haben ja hier in der Stadt einen Fotoverein, der solche Kurse anbietet. Das steuer ich mal an !!
Lumix DMC G3 / Objektiv: Lumix G Vario 14-42mm

Dietz

Beitrag von Dietz » Donnerstag 3. Mai 2012, 05:44

Hallo La Roux, :)

ansonsten ist das im link aufgeführte Buch eine Option:
http://www.amazon.de/Digitale-Fotografi ... 184&sr=1-1

Viele Grüße
Dietz

Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“