Ich seh hier zwar aus wie ein Taxifahrer,,,,bin aber keiner.
Und trotzdem hab ich mein Hobby zum Beruf gemacht und fahre mit dem LKW durch die Lande aber nur Regional im 3 - Ländereck Hamburg, Bremen, Hannover und bringe den Leuten frische Waren in die Läden der Marke mit dem "blauen E auf gelben Grund"

Meinem schönerem Hobby, der Fotografie gehe ich erst seit 2007/8 nach, zum Teil sehr zum Leidwesen meiner Frau, die es ab und an doch peinlich berührt, wenn ihr Mann auf allen Vieren kriechend, im Unterholz nach einer Raupe, einem Wurm, einer Schnecke oder anderen für ihn lohnend scheinenden "Makro-opfern" sucht.
......Und dann zuhause, die "magere Ausbeute" der gelungenen Fotos mit begutachten muss .
Ich sehe mich selbst noch als enthusiastischer Neuling mit etwas Erfahrung ( wenn das geht )
...Alles in Allem : im Vordergrund steht der Spaß bei der Sache und trotzdem ist der ein oder andere kritische Kommentar gewünscht und gern gelesen ( Ohne Kritik denkt man, man ist fertig und man entwickelt sich nur langsam weiter. !
....Ach ja : Makro und Landschaftsaufnahmen sind das worauf ich mich "eingeschossen" habe.
Gruß ins Forum, ( in dem ich mich sofort wohlgefühlt habe )
André
Lumix FZ 50, Raynox 150, div. Nahlinsen
...nicht der Wind gibt die Richtung vor, die Segel sind es !
mit lieben Gruß
André