Bäume---offener Thread
Re: Bäume---offener Thread
Hi Simabu, Dein Lieblingsplatz könnte zu meinem Lieblingsfoto werden.
-
ein uralter Baum im Rombergpark Dortmund. Sein Standort ist so ungünstig das man ihn nur in Teilen aufnehmen kann. Aufgenommen im April 2018. Es haben sich viele Paare in seiner Rinde verewigt. Sein Stamm ist so dick das es 6 Erwachsene braucht um ihn zu umfassen.

LG
Christine
Lumix FZ 1000 (Anfängerin)
Christine
@Sabine: Jetzt erdst gesehen, einen kleinen Schritt nach links hätte diesen hellen Lichtmast im mittigen Hintergrund hinter den Baum versteckt, aber so könntest Du immer noch wegstempeln 
@Dieter: Du hast das gestrige Wetter richtig genutzt für eine schöne Spiegelung; ein zwei Tage später sofern Frost hält dürfte sich zumindest in Ufernähe eine mögliche Eiskante zeigen, oder ist es mehr Fließgewässer an diesem Ort ?

@Dieter: Du hast das gestrige Wetter richtig genutzt für eine schöne Spiegelung; ein zwei Tage später sofern Frost hält dürfte sich zumindest in Ufernähe eine mögliche Eiskante zeigen, oder ist es mehr Fließgewässer an diesem Ort ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

Moin Jock-l, danke für´s Reinschauen. Das ist nur ein kleiner Teich, mit Inselchen. Und die Bäume spiegeln sich im Eis. 
Eigentlich hatte ich nur die Spiegelung gesehen, dass da noch Schilf im Wege war, kam erst am Display raus

Eigentlich hatte ich nur die Spiegelung gesehen, dass da noch Schilf im Wege war, kam erst am Display raus

-
LG
Christine
Christine
Hi Christina, das sind schöne Motive, die mir gefallen. Aber versuch mal, in der Kameraeinstellung oder bei der Bildbearbeitung die Sättigung etwas zurückzunehmen. Und der Wasserspiegel kippt nach rechts weg.
-
Vielen Dank

Und gerne nehme ich mir deine Kritik zu Herzen. Als die Aufnahmen entstanden hatte ich meine Kamera erst kurz. Bearbeiten muss auch noch besser sitzen. Alerdings benutze ich bisher kein spezielles Bearbeitungprogramm. Ist alles nur mit Windoof etwas überarbeitet. Ich gelobe Besserung

so ist es, hoffe ich, besser.

oder ein etwas anderer Blickwinkel?

LG
Christine
Christine
Hi ChristinE, Bild 2 gefällt schon wesentlich besser. Jetzt nur noch die Wasserbäume 

-
Siehe oben
besser.

Ich habe wieder 2 Bilder mit Bäumen.

P1000058_DxO by Ulrich Hammann, auf Flickr

P1000055_DxO by Ulrich Hammann, auf Flickr

P1000058_DxO by Ulrich Hammann, auf Flickr

P1000055_DxO by Ulrich Hammann, auf Flickr