Hallo !
War nur informativ gedacht die Information zu der sich halt jeder seinen Teil denken kann.
Inwieweit es sinnvoll ist bei der M-Leica über den Preis zu diskutieren sei dahingestellt.
Man könnt hier wohl seitenweise Gründe anführen warum gerade eine Leica M.
Und doch würde ich mir das nie zutrauen.
Wenn ich eine "M" in die Hand nehme, greife und durch den Sucher sehe hat all das was mir da durch den Kopf geht mit Logik und erklärbaren Gründen absolut nichts mehr zu tun.
Ich kann sie mir nie leisten, aber träumen hat auch was.
Aber das es ein Kamerasystem seit 1954 gibt das immer schon teuer war, aber laufend weiterentwickelt wurde und das es jetzt, nach 53 immer noch gibt ist wohl einzigartig und zeigt doch das es seinen Platz hat und eine entsprechend treue Käufergemeinde, die ihre Gründe haben wird.
Mir gefällt halt auch die Kontinuität der M-Reihe, gerade in unserer schnellebigen Welt.
Und vom Design her ist sie für mich die schlichteste, aber schönste Kamera.
@ Lenno
Mit solch einer Kamera, wäre man gezwungen in SW zu fotografieren und sich das Bild schon bei der Bildaufnahme in SW zu denken.
Das wäre das geringste Problem nach all den SW-Filmen die ich durchgezogen habe.
@ Wolfgang
Die wirkliche Zielgruppe aller M-Modelle sind hauptsächlich die Sammler.
Die aber ganz außergewöhnliche Aufnahmen zu Stande bringen wie in der Leica Galerie zu sehen ist.
http://gallery.lfi-online.de/gallery/th ... &cat=-3707
Ich will hier niemanden überzeugen, bekehren oder sonst was in der Richtung.
Einfach mal über den Tellerrand sehen.
Gut, ich gebe zu immer schon eine Leica M haben zu wollen und suche immer noch bei den analogen herum.
Das hat nichts mit Logik zu tun, sondern vielleicht mit einer heimlichen Liebe die unlogisch ist und sich nie erfüllen wird......
Gruß, Cristina
Gruß, Cristina