Flugzeuge und Verwandte!---offener Thread
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Re: Flugzeuge und Verwandte!---offener Thread
Wo will denn der hin...
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
Herbert
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
- lomix
- Ehrenmitglied
ab in den Süden! 
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- oberbayer
- Ehrenmitglied
In Brasilien 2005 am Airport Londrina bin ich mit dieser 737-500 von Nordeste unterwegs gewesen.
Ich glaube inzwischen gibt es diese Fluggesellschaft nicht mehr als eigenständige Firma.
Ich glaube inzwischen gibt es diese Fluggesellschaft nicht mehr als eigenständige Firma.
Gruß aus Bayern
Herbert
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
Herbert
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
Sehr schönes Bild- Nichts und Niemand angeschnitten am Bildrand, man könnte noch etwas die dunklen Bereiche aufhellen und anderer Kleinkram, aber das Bild so wie es im richtigen Moment entstand gefällt mir einfach. Sehr schön !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Das Wetter scheint in die gegenwärtige Stimmung zu passen und ordentlich mitzumischen- statt aufgelockereter Bewölkung eher trübe Aussicht, aber was soll es, man nimmt was sich zeigt...
Irgendwie passte der kleine Hopper zu den Meldungen der letzten Tage, als ob sich ein Markt neu findet, nach Zeiten des Ausuferns und Größenwahns, Germania am Boden und die Pistenzukunft mancher Gemeinderatsfliegerhorste vorwegnehmend, FlyBMI und auch Joon (immerhin. Air France !), na schauen wir mal was da noch kommt ... Irgendwann ist der Run auf "Billig ! Billig ! Billig !" auch vorbei und andere Qualitäten werden stärker nachgefragt ...
Immerhin, die Sonderlackierung der EasyJet hatte ich noch nicht selbst gesehen und Transavia macht trotz des Wetters eine gute Figur vor der Kulisse des Airports Tegel
Irgendwie passte der kleine Hopper zu den Meldungen der letzten Tage, als ob sich ein Markt neu findet, nach Zeiten des Ausuferns und Größenwahns, Germania am Boden und die Pistenzukunft mancher Gemeinderatsfliegerhorste vorwegnehmend, FlyBMI und auch Joon (immerhin. Air France !), na schauen wir mal was da noch kommt ... Irgendwann ist der Run auf "Billig ! Billig ! Billig !" auch vorbei und andere Qualitäten werden stärker nachgefragt ...
Immerhin, die Sonderlackierung der EasyJet hatte ich noch nicht selbst gesehen und Transavia macht trotz des Wetters eine gute Figur vor der Kulisse des Airports Tegel
- Dateianhänge
-
- spotting_tegel_2019_01.jpg (107.71 KiB) 759 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_2019_02.jpg (163.69 KiB) 759 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_2019_03.jpg (143.54 KiB) 759 mal betrachtet
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Blaugetupfter A380:
Klasse !
... während ich im sonnigen Licht auf der Terrasse in Tegel zuschaue was passiert sehe ich einen der Regierungsflieger dicht am aufgehenden Mond vorbeifliegen und da fällt mir glatt die Coverversion von Extrabreit ein "Flieger, grüß mir die Sonne" 
Statt einen Flieger gleich derer fünf- einmal eine Designabweichung, dann mal zusammenbetrachtet wo Easyjet steht... das war mal alles in Rot zu sehen, Air Berlin !
Und so ziemlich am Ende machte sich der abgestellt geglaubte Flitzer auf den Weg und rotzte hinten einen Qualm raus, daß ich schon dachte er fliegt mit Frittenfett, evtl. kommt das verkleinert nicht wirklich zur Geltung, wie er einen schwarzen Qualmstreifen in der Luft hinterlässt... Und wir schauen wegen Umweltschutz immer auf die großen Kreuzfahrer auf dem Wasser
Statt einen Flieger gleich derer fünf- einmal eine Designabweichung, dann mal zusammenbetrachtet wo Easyjet steht... das war mal alles in Rot zu sehen, Air Berlin !
Und so ziemlich am Ende machte sich der abgestellt geglaubte Flitzer auf den Weg und rotzte hinten einen Qualm raus, daß ich schon dachte er fliegt mit Frittenfett, evtl. kommt das verkleinert nicht wirklich zur Geltung, wie er einen schwarzen Qualmstreifen in der Luft hinterlässt... Und wir schauen wegen Umweltschutz immer auf die großen Kreuzfahrer auf dem Wasser
- Dateianhänge
-
- spotting_tegel_2019_04.jpg (187.96 KiB) 714 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_2019_05.jpg (161.91 KiB) 714 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_2019_06.jpg (174.95 KiB) 714 mal betrachtet
sehr schöne fliegende Motive,
Jürgens Flugzeug inkl. Mond ist super.
--> solch ein oder ähnliches Motiv vor dem oder seitlich am Mond habe ich seit Jahren als Idee im Kopf.
Danke fürs zeigen.
Jürgens Flugzeug inkl. Mond ist super.
--> solch ein oder ähnliches Motiv vor dem oder seitlich am Mond habe ich seit Jahren als Idee im Kopf.
Danke fürs zeigen.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"
Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"
Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
- lomix
- Ehrenmitglied
die Dinger find ich genial!

geniales Fluggerät by lo go, auf Flickr

learn to fly by lo go, auf Flickr

abgehoben..... by lo go, auf Flickr

geniales Fluggerät by lo go, auf Flickr

learn to fly by lo go, auf Flickr

abgehoben..... by lo go, auf Flickr
seit 10.8.2024 G9II
... die sind m.W. hier in Berlin mal abgestürzt (Bundespolizei) und seitdem gibt es hier nur Hubschrauber...
Logisch - Hubschrauber stürzen bekanntlich nie ab. Aber dann dürfte es schon lange nur noch Pferdekutschen geben - Autos verunglücken ja auch....
Peter
Nein, ich war da mehr gedanklich bei dem Aspekt, daß die sich solche Fluggeräte anschauen und testen, hatte aber nicht richtig ausformuliert ...
Der letzte Kleinflieger der über der Stadt runterkam, wollte anscheinend die Kuppel des Reichstages treffen, verfehlte das Ziel aber ... nach kriminaltechnischer Untersuchung wurde die Stelle zügig bereinigt, nicht daß sowas Beispiel macht.
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Da überholt uns gerade eine A380 über der Grenze von Holland nach Deutschland. Leider geht es durch das (dreckige) Fenster nicht besser
P1000764a by Herbert Hanika, auf Flickr
P1000764a by Herbert Hanika, auf FlickrGruß aus Bayern
Herbert
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
Herbert
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
Hallo!
Hier mal ein Bild von mir:
Viele nette Grüße
Bodo
Hier mal ein Bild von mir:
Viele nette Grüße
Bodo
Viele nette Grüße!
Bodo
- Natürlich braucht man immer Glück! - https://www.flickr.com/photos/183221005@N08/
Bodo
- Natürlich braucht man immer Glück! - https://www.flickr.com/photos/183221005@N08/