Fragen zu den einstellungen der Lumix FZ300

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
V7508
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2019, 21:11

Fragen zu den einstellungen der Lumix FZ300

Beitrag von V7508 » Donnerstag 6. Juni 2019, 21:37

hallo

Ich habe die fz300 schon einige tage, habe damit schon zwei oder drei schöne Bilder geschossen jedenfalls hallte ich die hier für schön.

https://s17.directupload.net/images/190606/kp4ud4n2.jpg
und
https://s17.directupload.net/images/190606/rb9yhdu5.jpg

die ganzen Einstellungen hab ich schon etwas sagen wir mal durch gespielt :lol:

Nun wollte ich mich mal am Sternenhimmel fotografieren versuchen und euch nach den richtigen Einstellungen für die fz300 fragen.

ich habe gehört man sollte nie mehr als 30 Sek belichten und immer ein Stativ benutzen das ist alles die richtige Einstellung der blende usw weiß ich nicht da bräuchte ich dann einen Rat von jemandem der die Kamera kennt.

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4601
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Fragen zu den einstellungen der Lumix FZ300

Beitrag von jessig1 » Freitag 7. Juni 2019, 06:45

Hallo,

zu dem Thema deiner Frage gibt es hier schon jede Menge Treads.
Einfach mal die Suche bemühen, dann muss das hier nicht noch mal alles wiederholt werden ;)
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2644
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Fragen zu den einstellungen der Lumix FZ300

Beitrag von Corinna » Freitag 7. Juni 2019, 06:51

jessig1 hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 06:45
Einfach mal die Suche bemühen, dann muss das hier nicht noch mal alles wiederholt werden ;)
... und gezielt nach Sternenfotos suchen, die mit FZ300 oder FZ200 aufgenommen wurden. Meistens werden die Fotos hier mit Exifs (Metadaten) eingestellt, mit einem Exif Viewer kannst du dann sehen, mit welchen Kameraeinstellungen das jeweilige Foto aufgenommen wurde.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Antworten