Guten Morgen aus Niederkassel

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
tschmutzer
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 30. Juni 2019, 22:20

Guten Morgen aus Niederkassel

Beitrag von tschmutzer » Montag 1. Juli 2019, 05:35

Guten Morgen zusammen,
kurze Vorstellung. Aktuell 50 Jahre, Beamter bei einem grossen Logistiker im Bereich Finance in der Zentrale beschäftigt. Keine Kinder aber Ge-tier. Aktuelles Model TZ8 (fast nie in iA Modus) mit dem Wunsch nach Neuem (FZ)
Photographiert wird -fast- ausschließlich draußen und meist der Hund.
Viele Grüße aus 53859 Niederkassel, Thomas
TZ8 und FZ1000

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3599
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Guten Morgen aus Niederkassel

Beitrag von cani#68 » Montag 1. Juli 2019, 06:46

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der TZ bzw. der vlt. anzuschaffenden FZ.

PS: Schreib doch noch deinen Vornamen in die Signatur, dann kann man dich besser ansprechen. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 15537
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Guten Morgen aus Niederkassel

Beitrag von basaltfreund » Montag 1. Juli 2019, 08:26

Grüße an den Rhein und willkommen im Forum :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

tschmutzer
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 30. Juni 2019, 22:20

Re: Guten Morgen aus Niederkassel

Beitrag von tschmutzer » Montag 1. Juli 2019, 12:48

Hallo,

ich habe bereits die Forensuche bemüht, leider ohne den erwünschten Erfolg. Wie kann ich Bilder an einen Beitrag anhängen? benötige ich erst eine gewisse Anzahl von Beiträgen?
Viele Grüße aus 53859 Niederkassel, Thomas
TZ8 und FZ1000

Benutzeravatar
HUH
Beiträge: 4753
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Guten Morgen aus Niederkassel

Beitrag von HUH » Montag 1. Juli 2019, 14:53

Hallo und herzlich willkommen.
Zum Zeigen von Fotos nutzt du bitte einen
Hoster wie Flickr.de oder ganz kostenlos
picr.de
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9512
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus Niederkassel

Beitrag von Jock-l » Montag 1. Juli 2019, 21:15

Nur für das bessere Verstehen, warum wir auf solche Diensteanbieter (oder auch auf Flickr, eigenen Webspace, ... ) ausweichen- wir sind in einem Fotoforum ja auch närrisch nach guten Bildbeispielen u.a.m. ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 1883
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg

Re: Guten Morgen aus Niederkassel

Beitrag von Handwerker » Montag 1. Juli 2019, 21:46

Willkommen im Forum , fast Nachbarn
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - seit August 2017 G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, FZ200, FZ 50, Mecablitz 44 AF-4 O, Raynox DCR 250
Mein Flickr

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 2579
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Guten Morgen aus Niederkassel

Beitrag von Hanseat68 » Montag 1. Juli 2019, 22:29

Moin Thomas,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
auf das Du die richtige FZ für Dich findest.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Miss Sissippi
Beiträge: 735
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 22:53

Re: Guten Morgen aus Niederkassel

Beitrag von Miss Sissippi » Montag 1. Juli 2019, 23:05

tschmutzer hat geschrieben:
Montag 1. Juli 2019, 05:35
Photographiert wird -fast- ausschließlich draußen und meist der Hund.
Da haben wir ganz klar zwei Ähnlichkeiten :D
Herzlich willkommen hier!
Grüße von Antonia
Fotografieren in Phase II = Staunen, Entdecken, Haare raufen

tschmutzer
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 30. Juni 2019, 22:20

Re: Guten Morgen aus Niederkassel

Beitrag von tschmutzer » Dienstag 2. Juli 2019, 05:53

Guten Morgen,
danke erstmal für den Hinweis mit flickr etc. leider bekomme ich dort die Meldung beim up-load: Datei abgelaufen. Was verbirgt sich dahinter, Userfehler?
Viele Grüße aus 53859 Niederkassel, Thomas
TZ8 und FZ1000

tschmutzer
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 30. Juni 2019, 22:20

Re: Guten Morgen aus Niederkassel

Beitrag von tschmutzer » Dienstag 2. Juli 2019, 05:56

hat sich erledigt, Forum sein dank.
Viele Grüße aus 53859 Niederkassel, Thomas
TZ8 und FZ1000

Antworten