Hallo in die Runde,
ich möchte gerne tiefer in die Fotografie einsteigen. Hier besonders in die Reisefotografie (Wohnmobilfahrer) und habe mir dazu die Lumix Fz 1000ii gekauft. Bisher habe ich privat diverse Kleinbildkameras, Handy oder GoPros genutzt. Beruflich habe ich Bridgekameras sowie Spiegelreflexkameras in Benutzung, dass allerdings in einem Bereich, in dem es nur auf ein auswertbares Bild und nicht auf irgendwelche Gestaltung ankommt.
Ich komme aus dem Siebengebirge und freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch
Gruß Frank
Rheinlanddiver stellt sich vor
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
-
Re: Rheinlanddiver stellt sich vor
Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000 II - einer coolen Bridge.
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000 II - einer coolen Bridge.

Das wird spannend für Dich, eingetretene Wege zu verlassen- viel Spaß und eine gehörige Portion Neugier dazu 

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

Hallo Frank
willkommen im Forum und viel Spass mit uns und deiner neuen Kamera.
Als alter Camper freue ich mich schon auf die Fotos deiner Womo Fahrten.
willkommen im Forum und viel Spass mit uns und deiner neuen Kamera.
Als alter Camper freue ich mich schon auf die Fotos deiner Womo Fahrten.
- Handwerker
Hallo Frank,
willkommen im Forum. Grüße aus der Nachbarschaft und der Sieg
willkommen im Forum. Grüße aus der Nachbarschaft und der Sieg
Viele Grüße
Othmar
Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr
Othmar
Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr
Schöne Grüsse aus Österreich und viel Spaß mit deiner LUMIX