ich spiele mit dem Gedanken mir die Panasonic Lumix DC-GH5 zu kaufen. In erster Linie möchte ich die Kamera als Videokamera nutzen. Allerdings soll auch ab und an fotografiert werden. Als Objektiv würde ich das H-ES12060 LEICA DG Vario-Elmarit 12-60 mm / F2.8-4.0. Hierzu bereits...
Frage 1:
Wäre dieses Objektiv als Allrounder für die Videografie zu empfehlen oder würdet Ihr zum Filmen ein anderes nehmen?
Nun zu meinem bisherigen Equipment.
Ich besitze noch eine Nikon D5300 mit Bajonett F-Anschluss und würde gerne meine Objektive weiter nutzen. Hierzu gibt es ja, wenn man möglichst viele automatischen Funktionen übernehmen möchte, den Metabones Speed Booster. Nun bin ich mir allerdings unsicher, welchen ich da nehmen soll. Bei manchen steht nämlich dabei, dass es keine Funktionsübertragung gibt. Soweit ich aber weiß, gibt es da aber auch Metabones, wo der Fokus und die Bildstabilisation funktionieren.
Frage2: Welchen Metabones Speed Booster muss ich nehmen, damit auch eine elektronische Funktionsübertragung funktioniert?
Frage 2a:
Muss ich hierzu noch was besonderes beachten, wo ich noch nicht dran gedacht habe?
Ich besitze zudem noch eine Fernauslöser Pixel Pro 2.4GHz LCD Kabelloser Timer-Fernauslöser TW283. Und soweit ich das sehe, bräuchte ich nur das Anschlusskabel für Panasonic. Ist bei Panasonic wohl auf beiden Seiten Klinkenstecker. Die Remotbuchse wird aud s. 320 der BDA beschrieben. Und so wie es aussieht bäuchte ich eigentlich nen neuen Fernauslöser für Panasonic: Pixel Pro 2.4GHz Kabelloser Fernauslöser TW283-L1 Aber ich denke, wenn ich nur das passende Kabel kaufe, müsste auch der fernauslöser für Nikon funktionieren.
Frage 3:
Nur, wo bekomm ich so ein Kabel her? Ist hier abgebildet: https://www.amazon.de/dp/B076HMP5F1/ref ... _item?th=1
Nun besitze ich zudem noch Blitzgeräte von "YONGNUO", mit denen ich auch entfesselnd blitzen kann. Der iTTL Controller, welcher auf den Kameraschuh geschoben wird, ist ein "YONGNUO YN-622N-TX".
Frage 4:
Kann ich diesen Controller mit der GH5 nutzen? In der BDA wird ein Anschluss dafür beschrieben, welcher auf der Front sitzt. Blitz-Synchro-Anschluss S. 154. Dieser Anschluss ist mit einer Kappe versehen. Nun finde ich aber leider kein Bild, wie das unter der Kappe aussieht. Denn, im Zubehör des Yongnuo Controller ist ein Kabel dabei, welches passen könnte.
Frage 5:
Ist das dieser Anschluss hier, wie auf meinem Foto zu sehen ist?