Rossi2u hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2020, 10:26
Nur das mit den magnetisch "abgelegten" Deckeln, die dann gleichzeitig die Hinterlinsen abdecken sollen, das geht dann nicht wirklich immer: Die Objektivdecke von 20/1,7 und erst recht 45/1,8 sind dafür einfach zu klein, die fallen da rein. Wie Staub, wenn man die Öffnung nicht verschließt. Suboptimal.
Ich kann mir vorstellen, dass sie auch über diesen Punkt noch gründlich nachdenken müssen,
bevor das System auch für MFT angeboten wird.
Das System gibt es seit Januar diesen Jahres, also fast ein Jahr später nachdem ich es eingangs gepostet habe,
auch für MFT.
Die magnetisch "abgelegten Deckel" sind für all die, die nicht wissen wohin damit. -> Ich mache es wie Pavel -> ab in die Hosentasche.
Mir wären auch die überstehenden Magnete auf den Deckeln zu blöd.
Um Staub fernzuhalten, ist bei jedem Trilens, 3 Deckel mit anbei. -> siehe Foto unten
Wer das mit dem Objektivfrontdeckel unbedingt machen möchte, für den gibt es eine ganz einfache Lösung, ich verwende schon lange keine
Original Objektivfrontdeckel mehr, denn ich lasse auf jedem Objektiv die Streulichtblende immer drauf, stattdessen kaufe ich mir Objektivfrontdeckel die dann auf die Streulichtblende passen. Damit sind die Frontdeckel so groß, das sie nicht mehr in die Trilens Öffnung fallen würden.
Doch wie gesagt das mit den magnetischen Objektivdeckelhalter halte ich für ein "Bonbon" aber nicht für das Hauptfeature dieses System, viel mehr die Möglichkeit ganz unkompliziert, Objektive wechseln zu können. Dabei würde ich so vorgehen wie Pavel, max. 2 Objektive dran, damit eins frei bleibt zum wechseln, was ja auch irgendwie logisch ist. Man könne z.D. auch nur ein Objektiv dran machen, und an einer anderen Öffnung seine Zwischenringe parken, so hat man auch diese schnell zur Hand.
Ich kauf mir auf jeden Fall so ein Ding, nur im Moment ist die Kasse noch von Weihnachten etwas geschwächt.

- Bildschirmfoto 2020-01-22 um 11.42.17.jpg (38.96 KiB) 1773 mal betrachtet

- lenscap.jpg (285.45 KiB) 1773 mal betrachtet