kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich den Objektivdeckel und den Schultergurt an der Kamera anbringen kann? Im Handbuch wird das zwar in einem Schritt beschrieben, jedoch ist wenn der Schultergurt montiert wird der Objektivdeckel nicht mehr dran. Das passt doch auch gar nicht beides durch diese sehr enge Öse an der Kamera. Habt ihr den Objektivdeckel dann einfach nur lose dabei? Man muss ihn dann halt beim Abnehmen direkt sicher verstauen, damit man ihn nicht verliert.
Wenn ich die Gegenlichtblende hin- bzw. abmache, dann drehe ich ja dadurch indirekt am Objektivtubus. Da habe ich die Angst, dass wenn man das zu oft macht, man da was kaputt machen kann. Sollte man da wirklich aufpassen, oder muss die Kamera das abkönnen? Wenn ich die Gegenlichtblende verkehrt herum hinmache, um sie einfach zu verstauen, dann steht die Kamera vorne nicht mehr normal auf dem Boden, sondern sie sitzt auf der Blende auf. Ist das schlimm? Ich frage mich nur wo hin mit der Blende, wenn man sie gerade nicht braucht. Ist ja so leider auch etwas sperrig, z. B. wenn man sie in eine Tasche packt.
Wofür habe ich eigentlich den Sucher? Dort wird mir doch auch nur ein Mini-LCD-Display angezeigt. Wenn ich durch den Sucher also nicht direkt die "echte" Welt sehe, kann ich doch gleich auf das große LCD-Display schauen, oder was für einen Nachteil habe ich dann?
Danke schon mal für die Beantwortung der Anfänger-Fragen!

Gruß
Ryo