aktuelle Firmware der FZ150
aktuelle Firmware der FZ150
Hallo,
weis jemand was derzeit die aktuelle Firmware der FZ150 ist ?
weis jemand was derzeit die aktuelle Firmware der FZ150 ist ?
Schöne Grüße
... Hubert
(DMC-TZ7, DMC-FZ150, Metz mecablitz 50 AF-1 digital)
... Hubert
- consulting
Re: aktuelle Firmware der FZ150
Ich bestätige das einmal.DinoLolly hat geschrieben:...Es gibt keine aktuellere Version, als die,
wo sie auch mit auf den Markt gekommen ist
Und füge hinzu: Bislang sind mir keine Fehlfunktionen aufgefallen.
Gruss, Manfred
achte nicht auf die tage deines lebens, sondern auf das leben in deinen tagen
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.
OK, danke für die Antwort !
Ich hab gefragt, da in einem anderen Tread ....(Nachtaufnahmen mit FZ 150) in diese Richtung spekuliert worden ist. Ich hätte eigentlich dort eine Zwischenfrage gestellt, doch diese wurde nicht beantwortet !
Aber danke noch einmal für Eure Antwort !
sg
Hubert
Ich hab gefragt, da in einem anderen Tread ....(Nachtaufnahmen mit FZ 150) in diese Richtung spekuliert worden ist. Ich hätte eigentlich dort eine Zwischenfrage gestellt, doch diese wurde nicht beantwortet !

Aber danke noch einmal für Eure Antwort !

sg
Hubert
Schöne Grüße
... Hubert
... Hubert
Eine Firmware wird es fast immer für jedes Gerät geben. Selbst für Geräte die beim Marktstart tadellos funktionieren.
Ich glaube irgendwann mal wird es auch eine für die FZ150 geben. Man muss bedenken, das sie noch gar nicht so lange auf dem Markt ist.
Möglichkeiten für "versteckte" Verbesserungen sind immer da und die Community schläft nicht
Aber wie Manfred schon geschrieben hat, bis Dato sind mir auch keine "Fehler" aufgefallen. Dazu müsste man wohl mehr ins Detail gehen können.
Ich glaube irgendwann mal wird es auch eine für die FZ150 geben. Man muss bedenken, das sie noch gar nicht so lange auf dem Markt ist.
Möglichkeiten für "versteckte" Verbesserungen sind immer da und die Community schläft nicht

Aber wie Manfred schon geschrieben hat, bis Dato sind mir auch keine "Fehler" aufgefallen. Dazu müsste man wohl mehr ins Detail gehen können.
-
ich habe in einer Fotozeitschrift gelesen, dass die FZ150 mit einer älteren Firmware getestet wurde. Nach dem Update auf die neue Firmware sei die Qualität deutlich besser gewesen. Ihr schreibt, dass es keine aktuellere Firmware als die bisher installierte 1.0 gibt. Wie ist dann der Test möglich? - Finden die Tests mit ausländischen Modellen statt?? - Kameratest im "CHIP" 11/2011 bzw. Korrektur wegen neuer Firmware im Heft 12/2011.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Das war meines Wissens nach nicht die FZ150, sondern die FZ100, welche auf dpreview.com nach einem Firmwareupdate noch einmal getestet wurde und danach sichtbar bessere Bildergebnisse erzielte.Lumix-Mike hat geschrieben:ich habe in einer Fotozeitschrift gelesen, dass die FZ150 mit einer älteren Firmware getestet wurde. Nach dem Update auf die neue Firmware sei die Qualität deutlich besser gewesen. Ihr schreibt, dass es keine aktuellere Firmware als die bisher installierte 1.0 gibt. Wie ist dann der Test möglich? - Finden die Tests mit ausländischen Modellen statt?? - Kameratest im "CHIP" 11/2011 bzw. Korrektur wegen neuer Firmware im Heft 12/2011.
Gruß
Michael
Nöe. Die FZ150 wurde kurz vor Verkaufsstart noch mit einer älteren Firmware zu den Testern geschickt und bekam daher etwas leicht schlechtere Bewertungen, auf Grund des Rauschverhaltens usw. Als die Kamera dann aber auf den Markt geworfen wurde, befand sich die auch heute noch aktuelle Firmware-Version darauf, die unter anderem auch für eine etwas bessere Bildqualität sorgt!hellwi hat geschrieben:Das war meines Wissens nach nicht die FZ150, sondern die FZ100, welche auf dpreview.com nach einem Firmwareupdate noch einmal getestet wurde und danach sichtbar bessere Bildergebnisse erzielte.
OK, da hatten die ersten Tester wohl eine Vorabversion der Firmware bekommen. In den Verkauf ging die Kamera dann aber vermutlich sofort mit der Version 1.0, so dass für Otto-Normalverbraucher bisher noch kein Firmware-Update zur Verfügung stand.FotoKunst hat geschrieben:Nöe. Die FZ150 wurde kurz vor Verkaufsstart noch mit einer älteren Firmware zu den Testern geschickt und bekam daher etwas leicht schlechtere Bewertungen, auf Grund des Rauschverhaltens usw. Als die Kamera dann aber auf den Markt geworfen wurde, befand sich die auch heute noch aktuelle Firmware-Version darauf, die unter anderem auch für eine etwas bessere Bildqualität sorgt!hellwi hat geschrieben:Das war meines Wissens nach nicht die FZ150, sondern die FZ100, welche auf dpreview.com nach einem Firmwareupdate noch einmal getestet wurde und danach sichtbar bessere Bildergebnisse erzielte.